#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage zum Thema Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage zum Thema Pillenwirkung

    Hallo ihr Lieben! Nachträglich mache ich mir wegen etwas, was letzten Monat war wahnsinnig. Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, weil ich im Moment relativ verwirrt bin :/ Letzten Pillen Monat (leider weiß ich nicht mehr in welcher Woche..) hatte ich an einem Mittwoch tagsüber durchfall. Jedoch nicht mehr nach 21.00 als ich meine Pille genommen hatte. Am nächsten Tag, Donnerstag, hatte ich keine Beschwerden. Am Freitag dann mehrmals am Tag "breiigen" Stuhlgang, allerdings auch nicht nach 21.00! Der Rest der Woche verlief auch wieder ganz normal, die Woche darauf Hatte ich aber wieder durchfall. An dem Donnerstag! Allerdings nur ein mal Nachmittag, danach nahm ich auch Tannacomp ein (hat keine Wechselwirkungen mit der Pille). Am Tag darauf (Freitag) hatte ich auch wieder nur einmal vormittags durchfall, nahm wieder tannacomp. Ich war die ganze zeit über der Überzeugung dass die pille in jeden fall gewirkt hat, da ich nie nach 21.00 oder mehr als 2 Tage hintereinander durchfall hatte. Jetzt mache ich mich aber verrückt weil ich irgendwo gelesen habe, dass es bereits ausreicht einen Tag lang durchfall zu haben um die Darmflora so zu stören dass die Pille nicht mehr aufgenommen werden kann. Kennt sich eine von euch damit aus und weiß, wie es tatsächlich ist? Kann ich in diesem Zeitraum schwanger geworden sein? Ihr wurdet mir mit euren wissen sehr weiter helfen!


  • Re: Wichtige Frage zum Thema Pillenwirkung

    Hallo,

    Sie müssen sich bezüglich einer Ss wegen der beschriebenen Vorfälle keine Gedanken machen.
    Die ganzen "Geschehnisse" haben die Darmflora nicht so massiv geschädigt, so dass Sie von ganz
    normaler Hormonaufnahme ausgehen können.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wichtige Frage zum Thema Pillenwirkung

      VIELEN Dank für die schnelle Antwort! In welchem fall muss man denn von einer Geschädigten Darmflora ausgehen?

      Kommentar


      • Re: Wichtige Frage zum Thema Pillenwirkung

        Hallo,

        dies droht nur, wenn der Durchfall einige Tage in Folge anhält.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X