#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach (EllaOne) und nach einem Monat Novaring am 2. Blutungstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach (EllaOne) und nach einem Monat Novaring am 2. Blutungstag

    Ich brauche eine kleine Auskunft, da ich mir unsicher bin. Ich bekam am 16.08 die Pille danach, wegen eines Kondoms, das gerissen ist. Als ich die Pille danach genommen hatte, bekam ich meine Tage, die wohl durch diese Pille herbeigeführt wurden. Diesen Monat bekam ich dann nun heute meine Tage ganz normal, aber habe keinen Ring, den ich mir aber morgen holen werde. Jetzt habe ich da eine Frage: Kann der vorige Monat die Wirkung des Ringes beeinträchtigen? Und kann ich den Ring auch am 2. Blutungstag nutzen?

    Bitte helft mir.

    MfG

    JollyJane


  • Re: Pille danach (EllaOne) und nach einem Monat Novaring am 2. Blutungstag

    Hallo,

    wenn Sie den Ring am 2. Blutungstag einlegen, ist der Schutz nach 7 Tagen gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach (EllaOne) und nach einem Monat Novaring am 2. Blutungstag

      Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pille danach (EllaOne) und nach einem Monat Novaring am 2. Blutungstag

        Was bedeutet das, wenn es dieser Fall nur dann gilt, wenn man den Ring das erste Mal anwendet?
        Ich meine, heißt dass, das dieser Fall mit dem 2. Blutungstag nur dann gilt wenn man den zum ersten Mal im Leben benutzt oder zum ersten Mal "wieder"? Ich frage das, weil ich im Internet im Beipackzettel von Nuvaring las, das man den Ring auch am 2-5 Zyklustag benutzen kann aber dies gilt nur wenn man Nuvaring zum ersten Mal anwendet.

        Kommentar



        • Re: Pille danach (EllaOne) und nach einem Monat Novaring am 2. Blutungstag

          Hallo,

          bei einer solchen, verspäteten Einlage ist der Schutz grundsätzlich erst nach 7 Tagen gesichert.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X