#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitige Brustschmerzen/Abschlussbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitige Brustschmerzen/Abschlussbericht

    Hallo,

    ich wollte gern nochmal einen Abschlussbericht schreiben:-)
    Wir Ihr ja wisst bzw. in meinen Beiträgen seit 2011 lesen konntet,
    litt ich seit 2011 unter immer wiederkehrenden einseitigen Brustschmerzen die mir sehr viel Angst gemacht haben.
    Ich war nun endlich bei meiner neuen Frauenärztin. Ich beschrieb ihr meine Situation und Sie erklärte mir: In Ihrer gesamten Laufbahn hatte sie noch NIE eine Patientin die mit Brustschmerzen in Ihre Praxis kam und Brustkrebs hatte.Ich erzählte ihr dass es aber im Internet viele Frauen gibt die Brustschmerzen hatten und es sich dann leider Brustkrebs herausstellte.Meine Ärztin erklärte mir,wenn Brustkrebs Schmerzen macht ist der Tumor so groß dass er schon durch die Haut durchbricht und rein optisch schon garnicht mehr zu übersehen ist.
    Und der Grund warum bei einigen Frauen die Schmerzen hatten dann Brustkrebs festgestellt wurde ist der, dass diese Frauen auch Brustschmerzen hatten so wie ich und die einfach nur hormonell bedingt waren, dann zum Arzt gegangen sind und der Tumor dann quasi eine "Zufallsdiagnse" ist , da der Arzt dann aufgrund
    der Schmerzen untersucht und einen Knoten tastet, aber der Brustkrebs ansich veruarsacht in mehr als 90 % die Schmerzen NICHT, es sei denn der Tumor bricht schon durch.Desweiteren riet mir meine Ärztin dringen davon ab im Intentet nach sowas zu googeln, da hat man sowieso sofort Krebs und bekommt noch mehr Angst.Wie gesagt, dass ist das was ich an Euch weitergeben kann und hoffe das ich der einen oder anderen damit weiterhelfen kann. Ich bedanke mich von ganzem Herzen an alle die mir Mut zugesprochen haben und
    mir meine Angst genommen haben so das ich mich endlich überwinden konnte zum Arzt zu gehen. Danke Danke Danke. Ich bin seit über einem Jahr mit diesen Ängsten rum gelaufen und allein die haben mich einfach nur umgehauen und kaputt gemacht, gott sei Dank hatte ich einen Schutzenengel. Leider gibt es sehr viele Frauen die nicht soviel Glück hatten wie ich und Euch wünsche ich von ganzem Herzen ganz viel Kraft und wünsche mir wirklich aus tiefstem Herzen, dass Ihr alle wieder gesund werdet, ich kenne nicht jeden einzelnen von Euch, habe aber viele Berichte hier gelesen die mir die Tränen laufen liessen, mich sehr mitgenommen haben und immer in meinem Kopf bleiben werden...ich wünsche Euch alles Glück der Welt, ganz viel Kraft und Liebe !!!!!!!!


  • Re: Einseitige Brustschmerzen/Abschlussbericht


    Hallo blueeye1901,

    DANKE, dass Sie trotz Ihrer Situation auch anderen Mut machen wollen. Das allein zeigt schon wie stark Sie sind! Dafür haben Sie meinen aller größten Respekt verdient.

    Ich wünsche Ihnen sehr, dass Sie auch in der Zeit nun weiterhin stark bleiben und künftig früher den Arzt aufsuchen werden.
    Ich kann sicher oft verstehen, dass man einen Arztbesuch aus Angst scheut aber egal wie man es dreht oder wendet > ein verzögernder Arztbesuch wird immer zum Nachteil sein. Ganz egal wie das Ergebnis des Arztbesuches aussehen wird.

    Je früher man geht, desto eher kann einem geholfen werden.
    Je früher man geht, desto eher kann man ein "mögliches" Endstadium oder eine chronischen Verlauf einer Erkrankung abwenden.
    Je früher man geht, desto früher kann einem die Angst auf etwas Bösartigem genommen werden.

    Deswegen kann ich nur jedem immer wieder sagen > Eine Angst kann nur bekämpft werden wenn man Klarheit hat und das bedarf nun mal einen Arztbesuch.

    In diesem Sinne kann und will ich mich gerne den Wünschen von blueeye1901 anschließen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Einseitige Brustschmerzen/Abschlussbericht


      Hallo,

      ich glaube Sie haben mich missverstanden, ich bin kerngesund,bei mir war es nur hormonell, gott sei dank.

      Kommentar


      • Re: Einseitige Brustschmerzen/Abschlussbericht


        Hallo,

        ja, dann habe ich das missverstanden.
        Dennoch bleibe ich beim DANKE und hoffe, dass Sie künftig aus dieser ganzen Sache gereift sind. Und ich finde es trotzdem TOLL, dass Sie anderen Mut machen wollen ()

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X