#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung während "Durchnehmen" der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung während "Durchnehmen" der Pille

    Hallo,
    Ich nehme die Pille nun seit 2 Monaten durch, also ohne Pause. So war es eigentlich nicht geplant. Geplant war, sie einen Monat lang durchzunehmen, da ich meine Periode sonst im Urlaub bekommen hätte. Danach wollte ich wie gewohnt mit Pause weitermachen. Das wurde aber durch einen kleinen Zwischenfall, in dem ich mir nicht sicher war, ob ich die Pille am Tag zuvor vergessen hatte, nicht möglich, da in der Packungsbeilage stand, dass man in diesem speziellen Fall einfach ohne Pause den nächsten Blister anfangen soll. Gesagt, Getan, alles normal.. In der Packungsbeilage stand auch dass es anfangs dann zu einer Entzugsblutung/Zwischenblutung kommen kann. Aber in der ersten Woche des neuen Streifens war alles normal, Seit ein paar Tagen (also seit mitte von Woche 2, bin jetzt in Woche 3) habe ich jedoch Schmierblutungen. So 2mal täglich, aber nicht viel. Also einen bräunlichen Ausfluss. Habe mir da zuerst keine Gedanken drum gemacht, da in der Packungsbeilage auf etwas ähnliches hingewiesen wurde, aber das passt von der Zeit her nicht und es ist ungewöhnlich, da bisher ja alles glatt lief...Was könnte die Ursache sein? EIn Grund zur Sorge? Oder lieber eine Untersuchung machen?

    Ein großes Dankesehr schonmal an Dr. Scheufele oder andere User ♥


  • Re: Schmierblutung während "Durchnehmen" der Pille

    Hallo,

    leider kann es beim Durchnehmen der Pille immer mal wieder zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen.
    Nicht nur in der ersten Woche des angehängten Blisters ...
    Auch beim normalen Intervall von 3 Wochen einer Pille kann man solche Blutungen nicht ausschließen.
    Ein Grund zur Sorge besteht dabei aber nicht. Eine Untersuchung ist deswegen auch nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X