#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie verhüten mit 38 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie verhüten mit 38 Jahren

    Hallo,
    ich bin 38 Jahre alt und weiss im Moment einfach nicht wie ich verhüten soll.
    Hab früher immer mit der Pille verhütet. Dann habe ich die Hormomspirale bekommen aber nicht vertragen, nach 10 Monaten wurde sie wieder gezogen. Habe dann kurz nochmals die Pille genommen.
    Seit den Problemen mit der Hormonspirale mache ich mir ständig Gedanken über mögliche Nebenwirkungen wie Thrombose, Schlaganfall, usw. Hatte ich früher nie.
    Momentan verhüte ich mit Kondomen, finde ich aber nicht wirklich toll auf dauer.
    Meine Ärztin hat mir die Zoely verschrieben. Die liegt schon einige Zeit im Schrank, denn
    ich habe bedenken, man liest nicht viel Gutes über die Pille.
    Ist die Pille mit 38 noch vertretbar? Gibt es auch positive Erfahrungen mit Zoely?


  • Re: wie verhüten mit 38 Jahren


    Hallo,

    ich kann dich gut verstehen. Ich mache mir auch immer öfter Gedanken, ob ich nicht anders verhüten könnte. Ich bin fast genauso alt wie du, habe 3 Kinder und unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Möchtest du noch Kinder? Wenn nicht, hast du schon einmal über eine Sterilisation bei dir oder bei deinem Mann nachgedacht?

    LG

    Kommentar


    • Re: wie verhüten mit 38 Jahren


      Sterilisation will mein Mann nicht und werde ihn auch nicht drängen. Bei mir ist das ganz schön teuer und auch riskant, ne richtige OP mit Vollnarkose, ich weiss nicht.

      Kommentar


      • Re: wie verhüten mit 38 Jahren


        Dann käme vielleicht noch die Kupferspirale in Frage, die ist ohne Hormone.

        Kommentar



        • Re: wie verhüten mit 38 Jahren


          Unabhängig davon, wie gut deine neue Pille ist: Meiner Meinung nach gibt dir dein schlechtes Gefühl recht, denn ab dem 35. Lebensjahr wird es einfach risikoreicher, die Pille zu nehmen. Deshalb machst du genau das Richtige, und es gibt zum Glück auch andere Verhütungsmittel, die auch einfach funktionieren und sicher sind. Schon mal von der Gynefix gehört?? So eine habe ich liegen, das ist eine Kupferkette. Damit komme ich gut klar, und für die nächsten 4 Jahre muss ich mir keinerlei Gedanken um das Thema Schwangerschaft machen. Oder du beginnst mit NFP-Methoden, meine Tante verhindert so die Cousinchen für mich.
          Aber im Netz gibt es viel zum Thema. viel Spaß beim Suchen
          http://www.familienplanung-natuerlic...FU-6zAodRHAAmA

          Kommentar


          • Re: wie verhüten mit 38 Jahren


            Hallo,

            ich würde in dem Fall auch zur Kupferspirale, oder einer Sterilisation raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X