#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung, Grund zur Sorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung, Grund zur Sorge?

    Zuerst einmal möchte ich ein dickes Dankeschön an Dr. Scheufele loswerden, daß Sie ihre Zeit opfern, um anderen zu helfen!!!

    Ich arbeite derzeit bis Monatsende im Ausland und kann nicht zu einem Arzt. Seit meiner letzten Periode Ende August habe ich alle 2-3 Tage Zwischenblutungen, die nur eine bis wenige Stunden andauern. Sie beginnen mit einem größeren hellroten Blutschwall, gefolgt von dunkelroten bis fast schwarzen Geweberesten. Schmerzen und sonstige Beschwerden habe ich nicht. Ich bin 42 Jahre, nehme derzeit keine Pille und hatte auch länger keinen GV, eine Schwangerschaft ist also ausgeschlossen. Ich hatte so etwas noch nie und bekomme normalerweise auch meine Periode regelmäßig. Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich mit einem Frauenarzttermin ohne weiteres bis Oktober warten?

    Vielen lieben Dank im Voraus
    und herzliche Grüße
    Claudia Hinz


  • Re: Zwischenblutung, Grund zur Sorge?

    Hallo,

    wenn keine anderen Beschwerden vorhanden sind, kann man auch bis Oktober warten.
    Allerdings ist eine Zwischenblutung, die alle 2-3 Tage auftritt nicht sonderlich angenehm.
    Vielleicht haben die bei Ihnen vor Ort auch Mönchspfeffer .... Das würde ich dann zumindest mal
    anwenden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung, Grund zur Sorge?

      Vielen lieben Dank für die Antwort, die beruhigt mich etwas. Werde mal nach Mönchspfeffer Ausschau halten, aber wenn ich mir keine Sorgen machen muss, kann ich damit leben.

      LG Oimheidi

      Kommentar

      Lädt...
      X