#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alkoholhaltige Soße in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alkoholhaltige Soße in der Schwangerschaft

    Hallo!

    Nächstes Wochenende kommt meine schwangere Schwester (errechneter Geburtstermin 01.04.2013) zu Besuch und hat sich von mir Rinderrouladen zum Essen gewünscht. Normalerweise mache ich die immer in einer Rotweinsoße (für 4 Rouladen 1/4L Rotwein). Die Rouladen schmoren dann 1,5h in der Rotweinsoße bei geschlossenem Deckel.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob diese Soße wirklich gut für meine Schwester ist. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Alkohol beim Kochen verdunstet, allerdings habe ich beim googlen sehr widersprüchliche Ausagen gefunden.
    Würden Sie diese Soße anbieten oder doch lieber eine komplett alkoholfreie Variante?


  • Re: alkoholhaltige Soße in der Schwangerschaft


    Hallo,

    eine solch geringe Menge schadet ganz sicher nicht.
    Letztlich sollte aber Ihre Schwester entscheiden ob sie von der Soße essen möchte oder nicht. Sie können ja auch eine extra Soße ohne Alkohol machen, wobei der echt in einer warmgemachten Soße nicht schadet. Nur gibt es in der Tat schwangere Frauen, die auch Alkohol in dieser Form ablehnen ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X