#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstest negativ trotz großem Follikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationstest negativ trotz großem Follikel

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe leider schon wieder eine Frage / ein Problem: Wir sind im ersten ÜZ nach Einnahme der Pille. Ich bin an Zyklustag 19 und habe laut Clearblue-Monitor seit 8 Tagen eine erhöhte, aber keine maximale Fruchtbarkeit - also ist laut Packungsbeilage der Östrogenspiegel erhöht, aber noch kein LH-Anstieg nachweisbar. Nachdem vor einer Woche nur ein sehr kleiner Follikel zu sehen war, war der Follikel gestern bei einem erneuten FA-Besuch 20mm groß (Zyklustag 18). Die Ärztin meinte Zervixschleim und Muttermund sähen sehr schön aus, Eisprung wäre wohl an Zyklustag 19 oder 20.
    Nun zu meinem Problem: Der Ovulationstest ist immer noch negativ, außerdem habe ich heute im Gegensatz zu gestern kein Ziehen mehr im Unterleib und nicht mehr so viel Zervixschleim, außerdem hatte ich Migräne, was ja auf einen sinkenden Östrogen-Spiegel weisen kann.

    Was kann mit mir los sein? Welche Gründe gibt es dafür, dass der Körper trotz ausreichend großem Follikel kein LH produziert? Weist dies auf ein chronisches Hormonproblem und wenn ja auf welches und was kann ich tun?

    Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen auf einmal!

    MfG

    Lilli87


  • Re: Ovulationstest negativ trotz großem Follikel

    Hallo,

    leider sind die Ovulationstests nicht allzu zuverlässig. Es besteht hier also dennoch durchaus die Möglichkeit eines Eisprungs.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X