#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach - Pillenzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach - Pillenzyklus

    Hallo,
    ich habe meine einphasige Mikropille(Levomin) am 8.Zyklustag vergessen, habe sie 15h später als normal nachgenommen. Da ich ziemlich nervös war, bin ich gleich am nächsten Tag zu meinem Frauenarzt, der mir dann die Pille danach verschrieben hat, da ich am 8.Tag GV hatte. Habe die Pille normal nach Zyklus weitergenommen.
    Nun zu meinen Fragen: Wie lange muss ich mit Kondom verhüten? Soll ich die einnahmefreie Pause überspringen und gleich die nächste Packung beginnen? Kann man irgendwie die Blutung vlt vorziehen, sodass die Verhütungszeit mit Kondom möglichst verkürzt wird?
    Vielen Dank im vornherein für Antworten!


  • Re: Pille Danach - Pillenzyklus


    Hallo,

    beim Vergessen einer einzelnen Pille in der zweiten Einnahmewoche bleibt der Verhütungsschutz bestehen, sodass die Anwendung der "Pille danach" unnötig war.
    Von daher würde ich Ihnen zum Wechsel zu einem Frauenarzt mit grösserer Fachkenntnis raten.
    Sie sollten die Einnahme der regulären Pille jetzt abbrechen und mit einer neuen Packung beginnen, sobald die Blutung eintritt. Ab dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X