#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung wegen KH-Aufenthalt und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung wegen KH-Aufenthalt und Antibiotika

    Ich war 11 Tage im Krankenhaus (zum 1. Mal) und bekam aufgrund einer Gallenblasen-Entzündung starke Antibiose i.v. (Ceftriaxon, Metronidazol).
    Jetzt bin ich seit 12 Tagen zu Hause und körperlich total geschwächt, fast schlimmer als im KH. Meine Blutwerte sind gut, keine Schmerzen, kein Fieber.
    Kann schlecht aufstehen, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Muskulatur verkrampft.
    Hatte auch 10 Tage starke Regelblutung trotz Pille, wahrsch. wegen Antibiose? Alles durcheinander.
    Kann das noch aufgrund der Behandlung, Krankheit und Stress sein, dass das einfach so lange dauert und zu Hause erst richtig rauskommt?
    Blutung ist jetzt gestoppt, verliere aber noch etwas Schleim, durchsichtig bis weißlich und geruchlos, noch im Rahmen ?
    Ich denke meine Pille ist durch das Cephalosporin beeinflusst worden, richtig ?
    .


  • Re: Blutung wegen KH-Aufenthalt und Antibiotika


    Hallo,

    es kann durch die Vorgeschichte durchaus zu einer Beeinflussung des Hormonhaushalts gekommen sein, von daher würde ich zunächst raten, den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung wegen KH-Aufenthalt und Antibiotika


      Kann man davon ausgehen, dass, wenn im Blutbild die Leukozyten in Ordnung sind, auch das Differentialblutbild ok ist?
      Hab jetzt schon 2x ein großes Blutbild verlangt, ist aber nicht gemacht worden.
      (Hintergrund: Wollte wissen ob z.B. Granulozyten in Ordnung, weil ich auch 2 Wochen nach Krankenhaus noch sehr schlapp und schwach bin, ob vielleicht eine Nebenwirkung der Antibiose vorliege könnte, Agranulocytose oder sowas...)
      Können die Werte eines Differentialblutbildes Symptome wie Schwäche evtl. erklären?

      Kommentar


      • Re: Blutung wegen KH-Aufenthalt und Antibiotika


        Hallo,

        wenn das Blutbild in Ordnung ist, halte ich eine weitere Blutuntersuchung dabei auch nicht für notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X