#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monuril 3000 Wechselwirkung mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monuril 3000 Wechselwirkung mit der Pille

    Nehme seit 2 Monaten die Pille Swingo 30 und bin seit Di. 09.09.14 in der 7 Tage Pause (letzte Tablette Mo. 08.09.14 eingenommen).
    Den nächsten Blister beginne ich also am Dienstag 16.09.14.
    Bedingt durch einen Harnwegsinfekt musste ich nun gestern 11.09.14 das Antibiotikum Monuril 3000 (Eintages Antibiotikum) einnehmen. Im Beipackzettel sind keine Wechselwirkungen mit der Pille beschrieben.
    Bei der Recherche im Internet herscht verstärkt die Aussage vor, dass es die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Es gibt aber auch andere Ausagen, diese reichen von 7 Tage bis 2 Monate zusätzlicher Verhütung.
    Bei einem Anruf bei meiner Gynäkologin wurde mir gesagt ich solle 2 Wochen zusätzlich verhüten.

    Ich bin nun aufgrund der "Informationsvielfalt" total unsicher.
    Gibt es keine allgemein gültige Aussage?


  • Re: Monuril 3000 Wechselwirkung mit der Pille

    Hallo,

    also bei uns hier im Forum gibt es auf jeden Fall eine allgemein gültige Aussage

    Monuril 3000 hat keine Wechselwirkung mit der Pille.

    Die Damen/Herren bei Ihrem FA sagen lieber eine sichere "Pauschalaussage" als evtl. zu prüfen ob es
    hier wirklich Wechselwirkungen gibt.

    Der der sagt oder schreibt, dass man bis zu 2 Monate verhüten soll, hat absolut keinen Plan!
    Es gibt nichts aber auch garnichts wo man 2 Monate zusätzliche Verhütung braucht.
    Okay, es sei denn man nimmt AB über 2 Monate hinaus ...... aber wo gibt es das schon ...

    Also, keine Sorge, dass Medikament beeinträchtig die Wirkung der Pille nicht.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X