#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bellissima - pro / contra? bei Nebenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bellissima - pro / contra? bei Nebenwirkung

    Liebe Team, ich hätte eine Frage zu der Pille Bellissima. Bislang nahm ich die Marvelon und kam gut damit zurecht. Aufgrund der Problematik starke Krämpfe während der Periode empfahl die Frauenärztin den Umstieg auf die Bellissima. Tatsächlich sind bereits nach einem Monat Einnahme die Krämpfe besser geworden. Als heftige Nebenwirkung habe ich jedoch von 30 Tagen etwa 15 Tage heftigste Kopfschmerzen und ca. 4 Tage heftige Migräne. Ist es sinnvoll, dieser Pille noch einen Monat eine Chance zu geben (und zu hoffen, dass sich diese heftige Nebenwirkungen bessern) oder ist diese Pille wegen der schweren Kopfschmerzbeschwerden dann vom Grund her nicht für mich geeignet? Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Bellissima - pro / contra? bei Nebenwirkung


    Hallo,

    man rechnet bei einem Pillenwechsel mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, von daher würde ich zunächst zu weiterer Einnahme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bellissima - pro / contra? bei Nebenwirkung


      Vielen Dank. Ich werde schauen, ob ich mit der Migränebelastung während der Arbeit noch zwei Monate durchhalten kann...

      Kommentar

      Lädt...
      X