#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest und Früh FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest und Früh FG

    Guten Tag,

    ich hatte letztes Jahr 2 Früh FG alle beide vor der 6. SSW. Bis jetzt habe ich noch keine Kinder
    Alle Untersuchungen die gemacht wurden sind ohne auffälligen Befund geblieben.
    Nun üben wir wieder, und möchte fragen ob Utrogest hilft die 2. ZH zu unterstützen damit sich ein Ei besser einnisten kann, oder ob es reicht wenn mal der SST positiv ist?! Man ist unsicher und hin und her gerissen
    Ich trinke parallel Zyklus Tee 1 und für die 2. ZH Zyklus Tee 2

    Ich habe damals Utrogest von meiner FA bekommen, sie hat keine Untersuchungen gemacht und sagte 1x tgl 1 Utrogest ab ES, auf meine Anfrage hin. Wenn ich sie nehmen soll reicht die Dosis?!
    Wir machen GVNP ohne Stimu im normalen Zyklus.


  • Re: Utrogest und Früh FG


    Hallo,

    es kommt darauf an, ob eine Gelbkörperschwäche besteht, das wäre durch Bestimmung der Hormonwerte in der 2. Zyklushälfte abzuklären. Ist das der Fall, wäre die Anwendung von Utrogest in dieser Dosierung empfehlenswert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Utrogest und Früh FG


      Es wurde in der 2. ZH nur 1x Blut abgenommen und da hieß es ich brauche es nicht!
      Aber nun habe ich erfahren das es wenigstens 3 Werte sein sollten um ein zuverlässiges Ergebnis zu erzielen.

      Kommentar


      • Re: Utrogest und Früh FG


        Hallo,

        wenn die Gelbkörperschwäche insofern ausgeschlossen wurde, ist keine weitere Blutkontrolle notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X