#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Wechseljahre mit Pilleneinnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Wechseljahre mit Pilleneinnahme?

    Habe eine Frage!

    Bin 41 Jahre alt und habe vor 2 Jahren mit der Pille (momentan Eva Luna) begonnen, da ich starke Regelbeschwerden hatte (bis zu 2 Wochen Blutungen und Schwmerzen, wo die FÄ meinte, das sei eigentlich noch normal...)und Mönchspfeffer leider nix gebracht hatte!

    Möchte aber eigentlich keine Chemie fressen!

    Seit ca 1-2 Jahren verspür ich vermehrtes Schwitzen unter den Achseln, was unangenehm ist....

    Meine Frauenärztin wiederholte mehrmals, ich kann keine Wechseljahre mit der Pilleneinnahme bekommen! Und ich sei viel zu jung (mit 13 Regel bekommen), um irgendwelche Wechseljahresbeschwerden zu haben......

    Gibt es das???

    In 3-4 Jahre wird meine FÄ eh die Pille absetzen....Risiken zu groß ab Mitte 40.

    Kann ich solange warten und noch die Pille nehmen oder absetzen und ein pflanzliches Alternativprodunkt nehmen, das genauso gut gegen starke Regelbeschwerden wirkt.... (sher lästig, einschränkend, gerade im Job)


  • Re: keine Wechseljahre mit Pilleneinnahme?


    Hallo,

    ich würde dann schon zur weiteren Anwendung der Pille raten, eine Alternative würde nur im Einsatz von Schmerzmitteln während der Periode bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: keine Wechseljahre mit Pilleneinnahme?


      Ja danke, denke auch es ist dann besser so.....
      aber noch die Frage mit den Wechseljahren......

      Stimmt das?? Eine Freundin von mir ist 57 (frißt leider noch die Pille seit 30 Jahren.....eigentlich total unverantwortlich von der FÄ, aber sie will es auch nicht anders)...und hat noch nix mit Wechseljahren.....

      Wenn ich also bis Mitte 40 die Pille nehme kann ich keine Wechseljahresbeschwerden bekomme??? Aber der Körper verändert sich doch...ich merke es ....

      Wann bekomm ich die W. denn, wenn ich mit 13 die erste Regel bekam....???

      DAS würde ich geren mal wissen.....!

      Kommentar


      • Re: keine Wechseljahre mit Pilleneinnahme?


        Hallo,

        wann genau die Wechseljahre eintreten ist individuell ganz unterschiedlich und nicht vorhersehbar. Feststellen könnten Sie das dann nur durch einen Absetzversuch der Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X