#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pille danach, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Pille danach, Pille

    Hallo ,
    ich bräuchte einen Rat. Aufgrund einer Blasenentzündung musste ich das Antibiotikum Cotrimoxazol nehmen. Die Pille "Yasmin" nehme ich im Langzeitzyklus und habe diese auch während der Einnahme des Antibiotikums korrekt eingenommen. Während der Antibiotikaeinnahme habe ich zusätzlich verhütet, jedoch ist das Kondom einmal gerissen und zur Sicherheit habe ich mir dann die PiDaNa verschreiben lassen. Wirkt die Pille danach trotz des Antibiotikums? Denn nach der Einnahme der Pille danach bin ich direkt in die Pilenpause übergegangen um meinem Körper eine Pause zu gönnen nach den ganzen Medikamenten. Meine Blutung ist jedoch extrem schwach. Kann das daran liegen, dass mein Hormonhaushalt nun völlig ducheinander ist? Und da ich nach der PiDaNa direkt in die Pause bin, ab wann wirkt dann die Pille wieder?
    ​Tut mir leid, dass das so viele Fragen auf einmal sind, ich hoffe trotzdem, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Danke schon mal im Voraus.


  • Re: Antibiotika, Pille danach, Pille

    Hallo,

    der unterschiedliche Blutungsverlauf ist in dem Fall durch die "Pille danach" bedingt, Sie können aber dennoch von erfolgter Wirkung ausgehen. Der Schutz ist ab dem nächsten Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X