#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stärke der Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stärke der Regelblutung

    Hallo,

    ich habe vor 8 Monaten mein 3. Kind zur Welt gebracht. Habe auch seit 6 Monaten meine Periode und nehme die Pille. Meine Blutung ist immer noch sehr stark, im Gegensatz vor der Schwangerschaft, da war sie relativ weniger als jetzt nach der Geburt. Wann kann ich denn wieder mit einer Abschwächung rechnen?

    LG


  • Re: Stärke der Regelblutung


    Hallo,

    es kann zu einer Veränderung der hormonellen Situation gekommen sein, die dauerhaft eine stärkere Blutung bedingt. Abhilfe könnte der Wechsel zu einer anderen Pille schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Stärke der Regelblutung


      Ich nehme seit Jahren diese Pille und war und bin damit zufrieden. Hat die Schilddrüse vielleicht auch einen Einfluss darauf? Die Schwangerschaft war wieder Stress für sie und die Werte müssen sich auch erst wieder einspielen. Kontrolle diesbezüglich habe ich nächsten Monat bei meiner Endokrinologin.

      Kommentar


      • Re: Stärke der Regelblutung


        Ja, die Schilddrüse kann dabei durchaus eine Rolle spielen, dann wäre die Regulierung der Werte abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Stärke der Regelblutung


          Vielen Dank. Als die Werte damals gut waren, konnte ich gut mein Gewicht reduzieren und auch die Regel war nicht allzu stark.
          Also heißt es, den Dezember abwarten.
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X