#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo ich muss seit über einen Monat immer wieder Antibiotika nehmen. nach einer weisheitszahn Entfernung.jetzt auch . ich habe jetzt Montag die letzte Pille genommen(war ja nicht wirksam wegen Antibiotika..)einmal hatte ich die Pille vergessen und habe Sir nicht nachgekommen. seit heute muss ich wieder Antibiotika(amoxiclav 875/125)nehmen. die nehme ich bis Montag Abend. Dienstag fange ich mit einer neuen pillenpackung an. habe ich dann Schutz oder ist der immer noch durch dass Antibiotika beeinträchtigt?


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    Sie können sich erst wieder auf den Schutz verlassen, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      SchöNen guten Tag Ich würde gerne mal was fragen und swar ob die leona haxal 0,10mg/0,02mg (Pille) unwirksam wird mit der cotrim 960 ? Ich bitte um schnelle Antwort danke schon mal.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        mir ist die Frage sehr peinlich aber ich bin mir sicher, Sie können mir hier weiterhelfen.
        Ich nehme seit 3 Tagen das Antibiotikum Cotrim + Maxim Pille im Langzeitzyklus.
        Mein Freund und ich hatten GV. Allerdings ohne das er in mir kam. Wir haben danach weitergemacht und nun habe ich doch die Angst es könnte Sperma eingedrungen sein und ich könnte somit schwanger werden.
        Können Sie mir hierzu mehr sagen? Danke!!!!!!

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Hallo,

          im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Wenn es nicht innerhalb der Scheide zur Ejakulation kam, besteht somit kein Risiko.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille

            Hallo, ich habe seit 10 Tagen das Antibiotikum Cefuroxim eingenommen. Nebenbei auch die Pille (Asumate 30). Jetzt nehme ich heute die letzte Antibiotikum-Tablette und die letzte Pille. Das heißt ich würde morgen die 7 tägige pillenpause beginnen. Ist nach meiner Periode voller Schutz da oder wie funktioniert das?

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille

              Hallo,

              der Schutz besteht erst wieder, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X