#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille angst

    Sehr geehrte Experten

    Seit ich die pille nehme habe ich zwei einnahmefehler gemacht
    1. ich habe eine pille zu früh genommen in der ersten woche, am sonntag statt am montag habe dann den montag ausgelassen und am dienstag normal weitergmacht. jedoch vergiengen dann nur 4 tage mit dienstag bis ich wieder geschlechtsverkehr hatte.

    2. ich habe in der dritten einnahme woche die pille am 19 tag vergesssen und sie dann nicht nachgenommen!
    habe dann die letzten 2 pillen noch genommen und bin in die pause gegangen. danach habe ich fünf weitere pillen genommen und hatte dann geschlechtsverkehr.

    diese einnahmefehler sind jetzt schon länger her.
    ich war aber leider im internet recherchieren was mir grosse angst bereitete. ich las da von unbemerkten frühen fehlgeburten wenn man zb am anfang einer schwangerschaft alkohol trinkt. ich habe nach diesen fehlern auch alkohol getrunken da ich mir nicht bewusst war das ich nicht geschützt sein könnte!
    ich hatte normal meine periode und habe nichts aussergewöhnliches bemerkt.
    ich habe aber trotzdem angst das etwas passiert sein könnte und mache mir ein schlechtes gewissen!

    vielen dank


  • Re: pille angst


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko war in diesem Fall zwar nicht sicher auszuschliessen, wenn die Periode aber in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verlaufen ist, können Sie beruhigt sein, Sie sind dann nicht schwanger.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille angst


      sehr geehrter herr experte
      vielen dank für die antwort
      was ist mit einer unbemerkten fehlgeburt weil ich ja auch alkohol getrunken habe.ich habe solche angst das ich beginnendes leben zerstört habe

      Kommentar


      • Re: pille angst


        Hallo,

        bei regulärem Verlauf der Blutung können Sie auch das sicher ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille angst


          sehr geehrter experte
          vielen lieben dank.
          bei mir hat soweit ich weiss die regel schon mal am dienstag eingesetzt statt am donnerstag. weiss leider nicht ob sie auch länger andauerte.kann man denn dann eine fehlgeburt auch ausschliessen?
          und das letzte mal am freitag also einen tag später

          Kommentar


          • Re: pille angst


            Hallo,

            ja, dabei ist sicher nicht von einer Fehlgeburt auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille angst


              sehr geehrter experte
              vielen dank für Ihre antwort
              ich denke ich habe insgesamt vier einnahne fehler gmacht, ich nehme die pille ladonna schon über ein jahr.

              3 wochendann ist ja pillen pause und etwa am vieten pausentag bekomme ich meine periode
              wenn ich anfangs erste woche die pille vergessen hätte und schwanger geworden wäre und in der zeit von den folgenden drei wochen und 4 tage eimal am wochenende viel alkohol getrunken hätte. hätte das dann zu einer fehlgeburt führen können ode ust der embryo dann noch gar nich mit dem blutkteislauf verbunden?

              Kommentar



              • Re: pille angst


                Hallo,

                der beschriebene Alkoholkonsum hätte keine Fehlgeburt ausgelöst.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X