#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung empfehlenswert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung empfehlenswert

    Hallo,

    wie ich in einem früheren Beitrag schon einmal berichtet hatte, habe ich die Pille Cerazette genommen, aber nicht vertragen. Ich hatte sehr starke und sehr lange Blutungen und nach einiger Zeit fast durchgehend Blutungen.
    Nun bin ich auf der Suche, welche Verhütung in Form von Pille, Spritze, Spirale für mich eventuell noch ein Versuch wert sein könnte. Ich habe auch ohne Pille eine sehr starke Monatsblutung mit starken Schmerzen und mein Arzt meinte, das würde eines meiner 3 Myome verursachen. Deshalb riet er mir auch von der Spirale ab. Kondome, oder Verhütungsmethoden wie Zäpfchen, die man dann 10 bis 15 Minuten vorher einführen muss, sind auf Dauer nicht so die Lösung für mich.Denn wir würden schon auch mal gerne Sex haben, ohne es vorher einzuplanen.
    Wäre es ein Versuch wert, mir eine Dreimonatsspritze geben zu lassen, oder gibt es noch andere Pillen, die ich eventuell besser vertragen könnte als die Cerazette?
    Ich bin 48 Jahre alt und Raucherin, von daher möchte mir mein Arzt keine Östrogenhaltige Pille mehr verordnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cocci


  • Re: Welche Verhütung empfehlenswert


    Hallo Cocci,

    raten würde ich in dem Fall zu einem Versuch mit dem Nuvaring, oder der 3-Monats-Spritze.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Verhütung empfehlenswert


      Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich es mal mit der 3-Monats-Spritze versuchen.

      MfG
      Cocci

      Kommentar

      Lädt...
      X