#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Bewertung meiner Hormonwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Bewertung meiner Hormonwerte

    sehr geehrter doktor,
    heute habe ich meine neuen bluwerte bekommen.ich würde mich sehr freuen,wenn sie mir sagen könnten,ob meine werte für ein beginndes klimaterium sprechen.ich bedanke mich im vorraus.

    Cortisol 17,6 ( norm 5 - 25 )
    Androstendion 2,72 (keine normwerte)
    Prolaktin 22,3 (keine normwerte)
    Ferritin 52,0 ( norm 13 - 150 )
    FSH 7,9 (norm 1 - 19 )
    LH 3,05 ( norm 0,7 - 13,8 )
    MCHC 21 ( norm 20 - 22 )
    Östradiol (prämenop.) 0,197 ( norm 0 - 1,3 )
    SHBG 62,6 ( keine normwerte )
    DHEA-S 3,69 ( keine normwerte
    Zink 9,5 ( norm 10 - 23 )
    Eisen 20,4 ( norm 6,6 - 26 )
    Kreatinin 76,0 ( norm 80 )
    Harnsäure 210 ( norm 340 )
    Bilirubin 8,3 ( norm 21 )
    Vitamin B12 232 ( norm 141 - 489 )
    Folsäure 27,6 ( norm 10,4 - 42,4 )
    TSH 2,47 ( norm 0,4 - 2,5 )
    FT3 2,62 ( norm 1,8 - 4,2 )
    FT4 12,3 ( norm 10,2 - 24,4 )
    Calcium 2,27 ( norm 2,15 - 2,55 )
    Magnesium 0,74 ( norm 0,65 - 1,05 )
    Cholesterin gesamt 4,04 ( norm 2,8 - 5,2 )

    die werte wurden am 28.zyklustag abgenommen.regelm.zyklus 28 tage.l.g.sandra


  • Re: Bitte um Bewertung meiner Hormonwerte


    Hallo Sandra,

    Ihre Werte liegen im Grunde alle im Normbereich, nur der Östrogenwert bewegt sich am unteren Rand. Es ist dabei von einer Vorstufe der Wechseljahre auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte um Bewertung meiner Hormonwerte


      haben sie vielen dank.

      würden sie an hand dieser werte eine HET einleiten?sprich...hormone geben?meine regel habe ich (noch) regelmässig alle 28 tage.l.g.sandra

      Kommentar


      • Re: Bitte um Bewertung meiner Hormonwerte


        Hallo Sandra,

        nein, das halte ich dann in diesem Fall nicht für notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bitte um Bewertung meiner Hormonwerte


          vielen dank.noch eine letzte frage bitte:

          2009 und 2012 stellte man an hand einer knochendichtemessung bei mir eine osteopenie gest.T-wert 2,1 ( gleichbleibend über die jahre).
          ist dennoch von keiner gefahr auszugehen,eine osteoporose zu entwickeln,wenn ich keine östrogene nehme?
          l.g.sandra

          Kommentar


          • Re: Bitte um Bewertung meiner Hormonwerte


            Hallo Sandra,

            nein, bei diesem Wert ist nicht von einem solchen Risiko auszugehen. Raten würde ich trotzdem vorbeugend zur Anwendung von Calzium und regelmässiger, körperlicher Bewegung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X