#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Schwangerschaft? Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Schwangerschaft? Periode bleibt aus

    Hallo Doc, ich mache mir große Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Letzte Woche, in der 3. Pillenwoche, habe ich zweimal die Pille vergessen, d.h. über einen Zeitraum von 12h zu spät genommen; das war am 16. und am 18. Tag der Pilleneinnahme der Fall. Im Internet habe ich nun gelesen, dass ich dann entweder die Pillenpause vorlegen oder in dieser meine Pille weiternehmen gemusst hätte. Habe ich nur leider nicht- um genau zu sein hatte ich in den Tagen davor und darauf Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütungsmittel, da ich dachte, dass kein Grund zur Sorge bestehe so kurz vor der Pillenpause. Nun bin ich am 5. Pillenpause-Tag und bekomme nicht meine Periode, was noch nie vorgekommen ist. Ich habe ständige Bauch- und Kopfschmerzen, könnten dies Andeutungen für eine mögliche Schwangerschaft sein? Oder einfach nur Nebenwirkungen, da ich in diesem Zyklus von der Pille Maxim zur Evaluna20 zurückgewechselt bin? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Mögliche Schwangerschaft? Periode bleibt aus

    Hallo,

    in diesem Fall kann es leider zu einer Ss gekommen sein. Die Bedeutung liegt auf kann!
    Bauch- und Kopfschmerzen sind jetzt nicht wirklich Anzeichen, die man nur einer Ss zuordnen kann.
    Da können ja auch andere Übeltäter ihr Unwesen treiben.

    Nichts desto trotz wäre ein Ss-Test sicher nicht verkehrt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Mögliche Schwangerschaft? Periode bleibt aus

      habe eine zusätzliche frage hierzu .. wäre in ihrem fall die pille danach hilfreich gewesen? eigentlich sollte man doch auch geschützt sein wenn man die pille einmal vergisst oder? sonst wäre man doch auch in der pause nicht geschützt? :S

      Kommentar


      • Re: Mögliche Schwangerschaft? Periode bleibt aus

        Die "Pille danach" wäre in dem Fall hilfreich gewesen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X