#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose ?

    Hallo, Zur zeit beunruhigt mich sehr das ich evtl endometriose haben könnte. Ich habe seit Anfang des Jahres die Pille abgesetzt und im April fing es an mit heftigen Schmerzen während der Periode, allerdings immer nur den ersten Tag, die weiteren Tage habe ich keine schmerzen. Diesen Monat haben ich aber ca.2 Wochen vor der Periode immer mal wieder schmerzen gehabt was mich sehr beunruhigt hat. Ich bin zum Frauenarzt, der aber nichts entdeckt hat und meinte wenn es nicht weg ginge müsste man mal eine Bauchspiegelung machen. Ich habe vor in einem halben Jahr mit der kinderplanung zu beginnen und das ich jetzt da nichts machen kann macht mich völlig verrückt weil ich Angst habe mal keine Kinder bekommen zu können. Allerdings hatte ich auch im Juni schon eine FG in der 5ssw. Jetzt habe ich heute wieder mit der Pille begonnen weil ich gelesen habe sie stoppt die endometriose vor der Ausbreitung und ich habe vor sie jetzt mal ein halbes Jahr zu nehmen. Ich kann mit den Schmerzen nicht umgehen, ich mache mir jedes mal Gedanken das das die endometriose sein kann und denke mit Pille bin ich da erst mal auf der besseren Seite? Leider gibt erst die Bauchspiegelung Klärung, aber das wird so schnell nicht gemacht sagte man mir. Vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: Endometriose ?

    Hallo,

    ich würde hier noch nicht unbedingt von einer Endometriose ausgehen. Sollten die Schmerzen weiter zunehmen, bliebe aber nur die Bauchspiegelung zur Abklärung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose ?

      Danke, Herr Dr. für ihre schnelle Antwort. Was mir noch eingefallen ist, ich leide seit zwei Monaten an Hämorriden, was mir aufgefallen ist, immer nur zum Zeitraum der Periode. Ist das ein Zufall oder woran kann das liegen? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Endometriose ?

        Dies kann in Zusammenhang mit den hormonellen Schwankungen im Zyklus stehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X