#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abwarten? Was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwarten? Was soll ich tun?

    Hallo zusammen!
    Ich bräuchte einen Rat..
    Und zwar habe ich vor einer Woche zwei Schwangerschaftstests gemacht, da ich deutliche "Anzeichen" (Übelkeit,Schwindel, Brustschmerzen) hatte, einer positiv und dann nach viel Trinken und ca. einer Dreiviertelstunde den nächsten, der allerdings negativ war.
    Am nächsten Tag habe ich nachmittags noch einen negativen Test gehabt, ich war wirklich komplett verwirrt und durcheinander.
    Ich bin dann am Montag direkt zum Gynäkologen gegangen, ein weiterer Schnelltest war auch negativ, Blut wurde abgenommen und im Ultraschall sah man auch nur ein kleines Pünktchen, aber ansonsten wohl auch alles gut aufgebaut.
    Meine Ärztin sagte bereits, dass eine intakte Schwangerschaft recht unwahrscheinlich sei, da man in der ca. 5.Woche deutlich mehr erkennen müsste und außerdem die Tests ausschlagen müssten.
    Nachdem ich am nächsten Tag die Blutwerte hatte (leider kann ich den genauen hcg-Wert nicht mehr wiedergeben), hat sie mir ihre "Theorie" zum positiven Test erklärt.
    Es bestand wohl eine Schwangerschaft, die allerdings in einem frühen Stadium geendet hat. Deswegen war auch mehr hcg als bei Nichtschwangeren in meinem Blut und ein bisschen was im Ultraschall zu sehen, aber eben nicht mehr genug. Ich hätte den ersten Test wohl genau an der Schwelle zur Nachweisbarkeit gemacht, was auch gut sein kann, da ich den Tag über viel unterwegs war und dementsprechend wenig getrunken habe. Ich war sicherlich 8 oder 9 Stunden nicht auf der Toilette, sodass sich genug Hormon sammeln konnte. Das Schwangerschaften so früh enden ist wohl auch normal, wird aber bloß selten bemerkt. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, habe ich mir auch beim Ausbleiben nicht viel gedacht, das kommt ziemlich oft bei mir vor..
    Sie hat mir gesagt, dass man eine Ausschabung wohl gut umgehen kann, wenn alles abgeht und sich der Wert ebenfalls verringert.
    Ich hatte dann in den letzten Tagen auch Blutungen und es sind deutliche Gewebeteile abgegangen.
    Jetzt war ich heute bei einer anderen Ärztin zur Nachkontrolle, den Blutwert habe ich noch nicht, aber im Ultraschall gab es auch kein Pünktchen mehr zu sehen. Es sind wohl aber noch Gewebereste vorhanden.
    Laut meiner Ärztin soll ich nun bis Freitag warten, dann nochmal kommen und dann wird gemeinsam entschieden, ob man etwas machen muss oder nicht.

    Jetzt bin ich natürlich ratlos, was soll ich machen, hat da jemand eine Meinung zu? Einfach abwarten? Ich habe irgendwie immer das Pech, dass bei mir alles komplizierter läuft als normal..

    Viele liebe Grüße


  • Re: Abwarten? Was soll ich tun?

    Hallo,

    ich würde jetzt in der Tat noch bis Freitag warten und dann mit der FA gemeinsam entscheiden wie es weiter geht.
    Es gibt auch nichts in meinen Augen wo ich jetzt sagen könnte das ein sofortiger Handlungsbedarf besteht.

    Es mag vielleicht für Sie gerade nicht so "rund laufen" aber Sie müssen immer denken, dass es ja noch schlimmer als im
    Moment kommen kann. Meistens geht es einem dann etwas besser weil man dann nicht mehr ganz so schwarz sieht.
    Das wird schon ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X