#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

    Ich habe große Sorge schwanger zu sein:
    Mein Freund hat mich gestern zunächst durch die (sehr feuchte Unterhose) intensiv berührt und ist danach auch lange mit mehren Fingern in mich eingedrungen. Ich bin mir leid nicht sicher, ob er sich vorher und/oder zwischendurch mehrfach selber versehentlich berührt hat. Er hatte (zwecks Oralverkehr) ein Kondom übergezogen und hat sich zumindest dabei natürlich irgendwie berühren müssen. Der sog. Lusttropfen ist bei ihm sehr stark ausgeprägt, daher meine Sorge.
    Eigentlich nehme ich im Moment die Pille im Langzeitzyklus, war aber - da ich in einer Beziehungspause mit meinem Freund war - relativ nachlässig bei der Einnahme (evtl. 1 oder schlimmstenfalls 2 mal vergessen in den letzten Wochen, sehr unregelmäßige Einnahmezeiten (zwischen 23 Uhr Abends und 3 Uhr morgens), einmal nachgenommen wegen Durchfall und außerdem Einnahme von Baldrian, Passionsblumenkraut, Lavendelöl, Erythromycin zum Einreiben auf die Haut und diverser Nahrungsergänzungsmittel)
    Da eine Schwangerschaft für mich momentan eine totale Katastrophe wäre, würde ich gern zu 100 % sicher gehen können in den nächsten Wochen, um mich die kommenden Monate nicht völlig verrückt machen zu müssen.
    Ab wann ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll und gibt ein Test beim Arzt (Urin oder Bluttest?) eine 100%ige Sicherheit? Oder ein Ultraschall? Und wenn ja, ab wann?

    Sollte ich zur Sicherheit die Pille danach nehmen?

    Herzliche Grüße und vielen Dank


  • Re: Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

    Hallo,

    die "Pille danach" halte ich hier absolut nicht für notwendig. Ein Test zu Ihrer Beruhigung reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

      Haben Sie vielen Dank für die Rückantwort. Bin ich denn in 16 Tagen nach einem in der Drogerie gekauften Test wirklich endgültig sicher oder sollte ich zusätzlich zum Frauenarzt oder/und einen Bluttest machen? Oder ein paar Wochen nach dem Test noch ein Ultraschall?

      Nochmal ganz herzlichen Dank! Toll, dass Sie den Menschen hier so helfen!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

        Hallo,

        sicherer sind die Ss-Test, die man ab dem Tag der zu erwartenden Blutung machen kann.
        Wenn dieser negativ ist, ist das schon ziemlich aussagekräftig. Sollten trotz einem solchen negativen Test noch weiterhin
        Bedenken vorhanden sein, dann entweder einen Test wiederholen oder zum FA gehen und dort Tests machen lassen.

        Aber auch ich halte hier weder die PD für notwendig, noch würde ich hier wirklich befürchten das da etwas passiert ist
        "Chillen" und abwarten und dann hat man ggf. noch genug Zeit für Horrorgeschichten.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

          Vielen Dank Katzenauge,
          beruhigt mich das zu hören. Ab wann genau (nach dem Tag des ungeschützten Verkehrs) macht ein Test Sinn? 14 Tage? Länger? Sollte man dann einen Frühtest nehmen, der schon auf 10 miu/ml reagiert? Oder lieber einen normalen? Und in welchem Abstand sollte man den dann wiederholen?
          Im Internet liest man so unglaublich viel und trotz langem Surfen bin ich noch nicht so richtig schlau geworden :-)
          Herzlichen Danke
          Lg Lisa

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

            Hallo,

            die Frühtests sind nicht ganz so aussagekräftig/sicher wie ein normaler Test.
            Einen normalen Test können Sie, wie ich schon schrieb, ab dem Tag der zu erwartenden Periode machen.

            Wiederholen würde ich ihn dann ggf. 2-3 Tage später. Aber wie ich auch schon schrieb > ich persönlich sehe nicht wirklich einen Grund zur Annahme einer Ss.

            Bitte nicht im Internet "surfen"!!!! Das bringt nichts aber auch garnichts als unnötigen Stress und kann an der Situation auch nichts ändern.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

              Hallo nochmal,
              Problem ist ja, dass ich die Pille weiter durchnehme, so dass ich keine Periode erwarte. Welcher Tag wäre das denn dann?
              Herzliche Grüße
              Das ist dann versprochen die (vorerst ;-)) letzte Frage
              Lisa

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

                Hallo,

                ja, Sie haben Recht. Sorry, ich habe das überlesen mit der Lzz.

                Dann bleibt halt leider nur ein Frühtest oder ein abbrechen des Lzz. Davor sollten Sie aber mindestens 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben und Wechselwirkungen mit irgendwelchen Medikamenten auch ausgeschlossen sein.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

                  Hallo, dann doch noch eine kurze Verständnisfrage: wieso genau kann ich denn im Lzz keinen normalen Test nach bspw. 20 Tagen nach dem GV machen? Muss das ein Frühtest sein?
                  Abbrechen würde ich den Lzz ungern, ich komme eigentlich halbwegs gut damit zurecht und fühle mich dadurch auch meist etwas sicherer.
                  Herzliche Grüße
                  Lisa

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaft ausschließen/Pille danach

                    Hallo,

                    20 Tage nach dem GV können Sie sich auch auf das Ergebnis eines normalen Tests verlassen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X