#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung während Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung während Pilleneinnahme

    Hallo,
    Ich nehme die Pille Biviol (Zwei-Phasen-Pille). Den 1.Blister habe ich ohne Einnahmefehler aufgebraucht und sofort den 2. Blister ohne Pillenpause angehangen. Am Samstag (Tag der 9. Pille aus dem 2. Blister) habe ich starke Zwischenblutungen bekommen, die immer noch andauern.

    Nun aber meine Frage:
    Wird der Schutz beeinträchtigt wenn ich den Blister jetzt (nach der Einnahme der 10. Pille aus dem 2.Blister) abbreche und in die Pillenpause gehe?
    Besteht der Schutz mit der Einnahme der 1.Pille nach der Pause wieder 100% oder dauert es dann wieder 7 fehlerfreie Einnahmen bis die Pille wirkt?
    Oder sollte ich den Blister aufbrauchen und hoffen, dass die Blutung von alleine in den nächsten Tagen aufhört? Wirkt die Pille im Moment überhaupt?
    Danke schon mal für eure Antworten


  • Re: Zwischenblutung während Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie sollten jetzt die Pause einlegen, der Schutz bleibt bestehen. Grundsätzlich sollte aber eine solche Mehrphasenpille nicht im Langzeitzyklus angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung während Pilleneinnahme

      Also besteht der schutz in der vorgezogen pillenpause und auch wieder mit der 1. Einnahme aus der neuen Packung?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung während Pilleneinnahme

        Hallo,

        richtig, der Schutz bleibt vorhanden. Auch in der Pause und auch mit der neuen Packung.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung während Pilleneinnahme

          Kann ich die Pillenpause in diesem Fall auch auf 3 oder 4 Tage verkürzen?
          Sehe meinen Freund nämlich am Wochenende endlich wieder und wäre froh dann nicht meine Periode zu haben.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung während Pilleneinnahme

            Auch das ist kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X