#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger??

    Also ich hab eine dringende Frage: ich nehme seit April die pille bona dea und komme gut mot ihr zurecht Auser relativ starke zwischenblutungen. Den letzten gv hatte ich am 10. August und in der darauffolgenden pillenpause am 19. august meine abbruchblutung ganz normal. Doch mir ist oft schlecht, habe ein ziehen im Unterbauch, hab Launen und etwas schlechtere haut.. Drum habe ich sehr starke Angst trotz regelmäßiger Einnahme schwanger zu sein denn dazu liest man ja viel im Internet dass es trotz richtiger Anwendung dazu kommen kann. Was soll ich tun? Und wenn ja was gäbe es für Möglichkeiten wenn es wirklich so wäre? Das Kind zu bekommen steht nicht zur Frage und würden dann von einer Abtreibung die Eltern erfahren? Danke(:


  • Re: Schwanger??

    Hallo,

    ich gehe hier absolut nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger??

      Was macht Sie so sicher? Ich meine es sind sehr viele Anzeichen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger??

        Und wie soll ich mich jetz weiter verhalten?

        Kommentar



        • Re: Schwanger??

          Vielleicht verträgst du die Pille nicht optimal. Schlechte Haut, Launen, das kann auch an den Hormonen liegen.
          Du solltest darüber mal mit deinem Gyn reden, auch über deine Angst schwanger zu sein. Gynäkologen haben auch eine beratende Funktion, vielleicht kann er dir deine Ängste nehmen und wenn nötig, eine andere Pille verschreiben.

          Kommentar


          • Re: Schwanger??

            Aber es kann doch sein dass ich wirklich schwanger bin? Was dann? Weil die Übelkeit und Bauchweh is ja trotzdem da.. Ja das wäre ne gute idee(: Aber was soll ich jetz tun?

            Kommentar


            • Re: Schwanger??

              Aber es kann doch sein dass ich wirklich schwanger bin?
              Wieso sollte dass denn so sein?
              Hast du Einnahmefehler gemacht?

              Wie meinst du das, was du "jetzt" tun sollst?
              Mach einen Termin bei deinem Gyn, er wird dich sicher beruhigen können.
              Wenn du dich bis dahin nicht beruhigen kannst, mach doch einfach einen Test, vielleicht hilfts.

              Kommentar



              • Re: Schwanger??

                Nein aber ich hab im Internet recherchiert und da gibts so viele Einträge dass viele ohne einnahmefehler trotzdem schwanger waren und das beunruhigt mich sehr.. Aber vielleicht bilde ich mir die Anzeichen auch nur ein..

                Kommentar


                • Re: Schwanger??

                  Hallo,

                  im Internet steht viel "Mist"! Ihre Anzeichen mögen zwar zum Teil auch bei Schwangeren in den ersten Wochen auftreten aber
                  die gleichen Beschwerden können auch durch zig andere Ursachen herrühren.

                  Da Sie Ihre Abbruchsblutung normal hatten, sehe ich auch kein Ss-Risiko.
                  Das schrieb ja auch schon Herr Dr. Scheufele.
                  Wir können hier nur auf den geschriebenen Sachverhalt anworten. Mehr geht im virtuellen Bereich natürlich nicht!

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger??

                    Im Internet kommt das häufiger vor, da haben auch jene keine Einnahmefehler gemacht, die welche gemacht haben und es sind Leute schwanger geworden die gar nicht schwanger sind, manchmal sind sie nicht einmal weiblich.
                    Deshalb sollte man bei solchen Ängsten nicht googlen, zumal damit das Phänomen verbunden ist das man anonymen Leuten, die sich manchmal auch einfach nur wichtig machen wollen, mehr glaubt als einem Fachmann.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X