#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach leistenbruch-OP Ring während der Op weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach leistenbruch-OP Ring während der Op weg

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich hatte am 17.10 eine leistenbruch Op der rechten Hernie, die eigentlich ganz gut verlaufen ist.

    Mit Schrecken habe ich aber Mittwochabend entdeckt, dass ich aus der Scheide blute bzw. zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch es wäre das IOD oder ein bisschen Blut im Urin.
    Die Blutungen wurden stärker und schmerzhafter und ich machte mir wahnsinnige Sorgen, da entdeckte ich, dass die Blutung schleimig war und überlegte, dass sie so ähnlich wie meine monatsblutung ist. ich prüfte nach und stellte mich einem schock fest, dass mein Nuvaring nach der OP weg ist (ich habe ihn am 12..10 um 11 Uhr vormittags eingesetzt, ganz normal nach 7 Tagen pause und dies auch meinem arzt mitgeteilt gehabt.

    Ich wurde weder aufgeklärt, dass dieser eingriff in iregendeinerweise über den gynäkologischen weg geht, noch dass mein Ring entferntz wurde.
    ich bin nun total in Aufregung, dass ich schwanger sein könnte, denn ich hatte 12 Stunden vot der OP noch GV und es ist ja erst der 5te tag der ersten Woche. ich kann nicht zum gyn gehen, da ich das bett noch nicht verlassen kann.
    Was soll ich denn bloß tun?
    Können die einfach mein Eigentum während der OP aus mir entfernen, es mir nicht mitteilen und dieses dann wegwerfen? Und wieso hat mir beim Aufklärungsgespräch niemand gesagt, dass die in meine vagina müssen?
    Die OP war nicht Minimalinvasiv, sondern ein Schnitt durch die Oberfläche.


    Herzlichen Dank für helfende worte...


  • Re: Nach leistenbruch-OP Ring während der Op weg


    Hallo,

    ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie in diesem Fall vorgegangen wurde, die OP eines solchen Leistenbruchs erfordert grundsätzlich keinerlei Eingriff auf vaginalem Wege. Ich kann Ihnen nur raten, da unbedingt eine Aufklärung durch die behandelnden Ärzte zu fordern. Wenn der Ring entfernt wurde, können Sie zudem auch ein Schwangerschaftsrisiko wirklich nicht ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Leistenbruch-OP Ring nach der OP weg


      Hallo,

      ich war nun bei der Nachuntersuchung meines Leistenbruchs bzw. beim ersten Verbandwechsel. Ich habe die Schwester und meinen Arzt gefragt und beide versicherten mir, dass vaginal nichts vorgenommen wurde und sie sich auch nicht erklären könnten wo mein Ring abgeblieben sei.
      D.h. also nun mein Ring ist "verschwunden".

      Soweit ich das ihrer Antwort entnehmen kann, sollte ich einen Gyn konsultieren? (Das kann ich ja nun ohnehin nicht vor Montag)
      Aber gibt es die Möglichkeit nun etwas zu tun? Soll ich einen neuen Ring sofort einsetzen oder aber 7 Tage die Blutung abwarten und dann einen neuen einsetzen?
      Ist die Blutung nun eine Abbruchblutung? ich habe nun eine starke Blutung, klassisch wie bei der Menstruation.

      Kommentar


      • Re: Nach Leistenbruch-OP Ring nach der OP weg


        Hallo,

        bei der Blutung handelt es sich um eine Abbruchblutung. Ich würde raten, ab Entfernung (oder "Verlust") des Ringes nach 7 Tagen einen neuen Ring einzulegen, ab diesem Zeitpunkt ist dann der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nach leistenbruch-OP Ring während der Op weg


          Gut, dann verfahre ich einfach so, ich denke bis kommenden Mittwoch werde ich auch wieder ein wenig genesen sein.

          Herzlichen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X