#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zytomegalie negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zytomegalie negativ

    Liebes Expertenteam,

    ich bin jetzt in der 19. SSW und habe keine Antikörper gegen Zytomegalie und Ringelröteln.
    Wegen den Ringelröteln habe ich ein Beschäftigungsverbot bis einschl. der 20. SSW. von der Betriebsärztin bekommen. Ich arbeite nämlich mit vielen Kindern < 6 Jahren zusammen.

    Zu den Testergebnissen, dass ich keinen Immunschutz gegen Ringelröteln und Zytomegalie habe, hat mein Frauenarzt nichts gesagt. Gar nichts. Erst die Betriebsärztin hat mich etwas aufgeklärt speziell was die Hygienemaßnahmen im Vorschulbereich für mich betreffen.
    Ich fragte, ob ich "private" Kinder, es gibt in meinem Bekanntenkreis so viele Babies, auf den Arm nehmen, betreuen darf. Ja, aber ich soll es beim Kuscheln belassen.

    Nun mein Anliegen:
    Ich war neulich mit einem 6 Monate alten Baby zusammen, das gespeichelt und ein tränendes Auge hat. Das Kleine hatte ich auf dem Schoß und danach gab es Kaffee und Kuchen. Bevor ich
    aß, habe ich mir die Hände mit Seife gewaschen, die Mama von dem Baby aber nicht, sie hat auch den Kuchen geschnitten und diesen dabei angefasst, auch meine Tasse, weiter oben, dort wo ich dann draus getrunken habe.
    Der Kleine kommt so gut wie gar nicht mit anderen Kindern in Kontakt. Ich weiß aber auch nicht ob die Mama Zytomegalie pos. oder neg. ist. Die Mama stillt ihren kleinen Sohn.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kleine überhaupt schon eine Zytomegalie-Infektion haben kann und dass ich mich angesteckt haben könnte, möglicherweise auch über den Kuchen? Ich weiß ja gar nicht ob die Mama nach dem Wickeln ihre Hände gewaschen hat. Und das alles zu erfragen, ist auch etwas seltsam.
    Ich wollte mir diesbezüglich keine Gedanken mehr machen und jetzt fängt es doch wieder an.
    Sollte ich besser gar keine Babies mehr auf den Schoß nehmen?

    Ich bedanke mich schon mal herzlich für Ihre Antwort!

    Die Gedankenmacherin12


  • Re: Zytomegalie negativ


    Hallo,

    keine Sorge, in einem solchen Fall brauchen Sie kein Infektionsrisiko zu befürchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X