#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pille Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pille Schwanger?

    Hallo ihr lieben,
    habe ein Problem...
    Ich schildere es mal kurz...
    Hatte mit der Pille vor 20.Tagen angefangen.
    Davor hatten mein Freund und ich mit
    Kondom verhütet. Dann habe ich mit der yasmín
    Angefangen... Dabei dachte ich das stand auch
    So in der Packungsbeilage, dass sie sofort ab
    1. Tag der Regel wirkt und schützt.
    Am 5. Einnahmetag hatten wir also ungeschützten
    GV. Seit 1. Einnahmetag der Pille war mir schon
    Immer leicht schlecht ... Meist so 1h vor Einnahme
    Und danach open end... Jetzt dazu tun meine
    Brüste sehr weh und sie spannen .... Und heut
    Am 20. Einnahmetag hab ich Zwischenblutungen
    und starke Unterleibsschmerzen ....
    Was meint ihr ??? Schwangerschaft ausgeschlossen
    oder? Ps: wuerdet ihr mit einer anderen Pille weitermachen?
    Auch wenn ihr schon 4 Pillensorten 2 jahre zuvor nicht vertragen
    habt ???
    Liebe Grüße eure Lilie18


  • Re: Trotz Pille Schwanger?


    Ist die Frage, ob die Übelkeit tatsächlich von der Pille kommt. Du schreibst ja, daß dir schon vor der Einnahme der Pille schlecht wird. Die Brustschmerzen dagegen können schon von der Pille kommen. Im ersten Einnahmezyklus kann es zu Zwischenblutungen kommen, so viel ich weiß.

    Die erste Pille, die ich probiert hatte, hat bei mir im ersten Monat bewirkt, daß ich fast jeden Tag geblutet habe. Im zweiten Monat hat sich das dann normalisiert und ich hatte erst in der Einnahmepause meine Blutung. Dafür hatte ich dann im zweiten Monat Brustschmerzen und Kopfschmerzen.
    Ich habe dann auf ein anderes Präparat gewechselt und die Kopf- und Brustschmerzen gingen sehr schnell weg.

    Ich weiß allerdings nicht, wieviele Präparate ich ausprobiert hätte, wenn ich dieses auch nicht vertragen hätte.

    Wenn Du am ersten tag der Periode mit der Einnahme begonnen hast und die Pille nie vergessen hast, und auch keinen Durchfall oder Erbrechen 4 Stunden nach Einnahme der Pille hattest, kannst Du eigentlich nicht schwanger sein.

    Kommentar


    • Re: Trotz Pille Schwanger?


      Hallo Lilie18,

      Sie können in dem Fall von zuverlässigem Verhütungsschutz ausgehen. Ich würde raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten, man rechnet bei der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es vorübergehend zu solchen Problemen kommen kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Trotz Pille Schwanger?


        Okay vielen lieben Dank
        dh sie würden mit der neuen Pille aida 0,02mg/3mg nicht anfangen? sondern die Yasmín weiter nehmen? trotz Übelkeit und Brustschmerzen, die wirklich so stark sind, dass ich keinen Sport mehr machen kann und die Übelkeit wirklich auch sehr unangenehm ist und der ganze Abend dann gelaufen ist?
        Lg Lilie18

        Kommentar



        • Re: Trotz Pille Schwanger?


          Hallo,

          da Sie die Pille erst so kurz anwenden, würde ich raten, zumindest noch den 2. Anwendungsmonat abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X