#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzyste trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzyste trotz Pille

    Liebes Experten-Team,

    bei meinem letzten Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin wurde bei einer Routine-Ultraschalluntersuchung eine kleine Zyste (ca. 1,5cm) am linken Eierstock entdeckt. Meine Frauenärztin meinte, dass diese harmlos aussieht, ich einen Zyklus abwarten soll, ob sie vielleicht von selbst abgeht und dann in 1-2 Monaten zu einer Kontrolle wiederkommen soll.
    Nun ist es so, dass ich die Pille nehme und mich jetzt ein wenig mit Ovarialzysten beschäftigt habe. Jedoch steht überall, dass solche harmlosen funktionellen Zysten aus Follikelresten entstehen. Unter der Pille sollte ich doch aber gar Follikelwachstum und keinen Eisprung haben, oder? Wie kann es dann sein, dass das es sich hierbei um eine funktionelle Zyste handelt? Hatte ich dann doch einen Eisprung?

    Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für Ihre Hilfe!

    Viele Grüße,
    gracie



  • Re: Ovarialzyste trotz Pille

    Hallo,

    es kann durchaus auch unter Anwendung der Pille mal zu einer solchen Zystenbildung kommen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovarialzyste trotz Pille

      Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X