#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerbluten nach einlage von Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerbluten nach einlage von Hormonspirale

    Hallo ich habe eine Frage,

    seit ende August habe ich eine Hormonspirale (Mirena) und bis zum heutigen Tage eigentlich nur Beschwerden. Ich bekam die Spirale um Erleichterung zu bekommen (starke Schmerzen und Blutungen während der Mens) und nun leide ich unter Dauerblutungen und oftmals stärkeren Schmerzen seit der Einlage. Etwa drei Wochen vor der Einlage war ich stationär im KH und musste eine Ausschabung (Myom) und eine Bauchspiegelung wegen einer größeren Zyste am Eierstock machen lassen. Das Myom konnte leider nicht entfernt werden und ist noch da. Damit ich aber mit meinen nun 42 Jahren nicht weiter permanent unter diesen starken Menstruationsbeschwerden leide, empfahl mir mein Gynäkologe die Hormonspirale mit der alles besser wird. Also mit Nebenwirkungen wie Schmierblutungen, den einen oder anderen Pickel könnte ich leben, aber mit diesen ständigen Blutungen und Mens ähnlichen Schmerzen im Unterleib das ich ohne Schmerztablette nicht auskomme, kann ich schlecht leben. Meine frage ist nun: Da mein Gyn gerne noch abwarten möchte und mich erst wieder zur Untersuchung Anfang des nächsten Jahres sehen möchte, würde mich interessieren ob diese starken Nebenwirkungen echt noch im "Normalbereich" sind, oder ob ich nicht doch lieber noch in diesem Jahr zum Arzt gehe um etwaige Schritte einzuleiten das ich wieder normal Leben kann.

    ich bedanke mich für jede Antwort


  • Re: Dauerbluten nach einlage von Hormonspirale


    Hallo,

    ich würde raten, in dem Fall einen Zeitraum von 3 Monaten ab Einlage der Spirale abzuwarten. Löst sich das Problem bis dahin nicht, wäre die Entfernung der Spirale der richtige Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerbluten nach einlage von Hormonspirale


      Hallo Doc,

      wenn ich richtig verstehe, kann es also zu einer längeren Eingewöhnung kommen und ich muss mir jetzt noch keine Sorgen machen das irgendetwas nicht der Norm entspricht?
      Ich habe jetzt mal in diesem Forum Nachgefragt, weil ich mir wirklich langsam Sorgen mache und feststellen muss, dass meine Erwartungen und Vorstellungen der Wirksamkeit der Spirale sehr hoch waren. Mich stört die Mirena so auch gar nicht, aber dieses ständige Bluten und der Schmerz dazu rauben mir langsam die Kräfte und Sorgen und Ängste werden immer größer.

      Kommentar


      • Re: Dauerbluten nach einlage von Hormonspirale


        Wie gesagt sollten Sie maximal 3 Monate abwarten, wenn sich das Problem dann nicht gelöst hat, wäre die Entfernung der Spirale ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X