#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Blutungen

    Liebe Experten!

    Lange Zeit (fast 1,5 Jahre) nahm ich keine hormonelles Verhütungsmittel. Ich hatte immer normale Zyklen.

    Nun habe ich wieder mit dem Nuvaring begonnen.

    Ich habe ihn mit Beginn meiner letzten Periode eingesetzt und habe seit dem seit nun ca. 2 Wochen Blutungen, jetzt "nur" noch Schmierblutungen.

    Ist das normal? Ich fühle mich sehr unwohl und möchte den Ring gerne wieder absetzten! Ich habe das Gefühl, mein Zyklus ist durcheinenander. Kann ich das einfach so machen? Oder sollte ich einen bestimmten Zeitpunkt abwarten?

    Ich danke Ihnen für Ihre Beratung!

    LG, Katharin


  • Re: Nuvaring und Blutungen


    Hallo Katharin,

    die ersten 3 Monate gelten bei der Anwendung hormoneller Verhütungsmittel als Umstellungsphase, in der es zu solchen Blutungsproblemen kommen kann. Von daher würde ich raten, zunächst noch den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X