#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens verschieben durch Homöopathie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens verschieben durch Homöopathie?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe, ich bin hier nun richtig mit meiner Frage.

    In knapp 3 Wochen geht es in den Wellness-Urlaub und ausgerechnet jetzt kam meine Mens mal wieder 14 Tage zu spät. Nun habe ich den Salat, denn die nächste Mens fällt exakt in den Urlaub. Naja, und Wellness-Urlaub mit Mens... Neee, das geht gar nicht, aber sowas von nicht!

    Früher war das einfach, da hat frau in so einer Situation mit der Pille die Mens verschoben und alles war gut. Das geht leider nicht mehr, da ich vor 7 Jahren ein Beckenvenen-, Oberschenkel-, Unterschenkelthrombose hatte und seither nicht mehr mit Hormonen verhüte. Glücklicherweise hatte sich danach mein Mann dem Thema angenommen und sich zur Vasektomie entschieden.

    Hormone sind also aufgrund des hohen Thrombose-Risikos tabu für mich.

    Aber was ist mit Phyto-Hormonen, das müsste doch funktionieren oder nicht? Oder klassischen homöopathischen Mitteln, Mönchspfeffer zum Beispiel? Schafft es eines der Mittel, meinen Zyklus, der eh extrem unregelmäßig ist, seit ich die Pille nicht mehr nehme, zu verschieben? Also entweder spontane Blutungen zu provozieren (früher dann also) oder alles zu verläßlich zu verzögern?

    Ich wäre überglücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Herzliche Grüße
    Inala

    PS: Sorry, für den langen Text...


  • Re: Mens verschieben durch Homöopathie?


    Hallo Inala,

    auf pflanzlicher Basis gibt es leider keine Möglichkeit, das Problem zu lösen. In Frage käme nur die Anwendung eines Gestagenpräparates, dass Sie kurzzeitig trotz des Thromboserisikos einnehmen können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mens verschieben durch Homöopathie?


      Danke Doc,

      für Ihre schnelle Antwort.

      Und wie würde so ein Präparat dann wirken? Käme die Mens dann verfrüht oder später, wie funktioniert das dann?

      Kann auch mein Hausarzt solch ein Medikament verschreiben?

      Liebe Grüße
      Inala

      Kommentar


      • Re: Mens verschieben durch Homöopathie?


        Hallo Inala,

        wenn Sie ein Gestagenpräparat anwenden, setzt die Blutung 2-3 Tage nach dem Absetzen ein.
        Auch der Hausarzt kann darüber ein Rezept ausstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X