#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo ich habe ein sehr großes Problem und zwar am 28.7.14 hatte ich GV neun tage davor musste ich eine Antibiotika Tablette nehmen. Vier Tage danach hatte ich wieder GV und hatte da vergessen meine neuen pillen blister anzufangen. Am nächsten Tag ist mir der Fehler aufgefallen und ich habe meine pille zur gewohnten zeit genommen aber hab mir auch noch die pille danach geholt. Ich hab aber vergessen das ich davor auch schon sex hatte und dass das antibiotika ja die Wirkung aufheben kann (ich hatte nach der einen tablette neun pillen wieder genommen zur selben Zeit und hatte dann meine pillen pause) dann bin ich heute zu meiner Ärztin gegangen und habe ihr alles geschildert sie hat mir dann die ellaone gegeben auch wenn es schon 8 Tage waren aber ich habe ihr vergessen zu sagen das ich davor schon die normale pille danach genommen habe. Jetzt weiß ich nicht ob ich schwanger bin und habe die totale Panik. Ich hab aber auch gelesen das man nach 7 pillen nach der antibiotika Therapie wieder geschützt ist und ich hatte ja sogar neun und zu dem zeit Punkt auch noch meine Tage.


  • Re: Hilfe

    Hallo,

    nach Anwendung eines Antibiotikums ist der Schutz wieder gegeben, sobald 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. ellaOne kann nur bis zu 5 Tagen nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe

      Dankeschön Doc. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Also hätte mir mein Arzt die ellaone gar nicht verabreichen sollen weil es eh nichts gebracht hätte ? Also kann ich womöglich nicht schwanger sein also das Risiko ist sehr gering ?

      Kommentar


      • Re: Hilfe

        Kann es aber nicht gewesen sein dass das Antibiotikum und die Pille interagiert haben oder so ?

        Kommentar



        • Re: Hilfe

          Hallo,

          ich halte das Risiko für gering, die folgende Blutung wird Ihnen dies bestätigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hilfe

            Dankeschön Doc

            Kommentar


            • Re: Hilfe

              Es war ein Antibiotikum gegen blasenentzündung was ich aber nur einmal genommen habe und meine Ärztin wusste das ich die pille nehme

              Kommentar



              • Re: Hilfe

                Und ich habe sogar 9 pillen genommen aber ungefähr zwei Tage so leichtbekleidete breiigen stuhlgang aber ungefähr nur zwei Tage oder so also hätte ich immer noch 7 pillen regelmäßig genommen

                Kommentar


                • Re: Hilfe

                  Ich hab jetzt noch eine Frage und zwar vor zwei Tagen hatte ich wieder sex aber dieses mal noch mit Kondom und hatte in der zeit dann bräunlichern Ausfluss was heißt das ? Aber er war nur in der zeit als ich sex hatte danach nicht mehr

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe

                    Der Ausfluss kommt durch harmlose, hormonelle Schwankungen zustande, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe

                      Tut mir leid wenn ich nochmal störe aber vor knapp na Woche hatte ich zu erst nen ziehen im unterleib bis gestern mein Seitenteile bis zum Brustkorb und nun am hüpfknochen auf der linken Seite meine Freundin sagt ich habe eine Blinddarm Entzündung oder so und im Laufe des Tages nach dem ich was gegessen habe ist mein Bauch immer so dick und so als wäre ich schwanger aber wenn ich aufstehe nicht

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe

                        Und wenn ich zum Beispiel Milch trinke ist mir bisschen schlecht aber nur warme Milch xD

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe

                          Hallo,

                          Sie sollten in dem Fall eine mögliche, entzündliche Infektion durch den Hausarzt abklären lassen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe

                            Aber ich habe gelesen dass das schwangerschaftsanzeichen sind ? Kann ich nicht doch eventuell schwanger sein ?

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe

                              Der 28.7. ist ja schon eine Weile her - mach einfach einen Test und dann wirst du Gewissheit haben, alles andere hat keinen Sinn. ;-)

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe

                                Ja ich weiß aber ich habe mit meiner Schwester geredet und sie hat gesagt das es eventuell Anzeichen auf eine Fehlgeburt deuten könnte wenn ich schwanger bin

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe

                                  Hallo,

                                  also entweder vertrauen Sie dem Doc hier, Ihrer Schwester oder einer Freundin oder anderen Internetforen.
                                  Wem Sie letztlich Glauben schenken wollen, ist Ihre Sache.
                                  Man kann in einem Forum nur schreiben was man anhand der geschriebenen Frage liest.
                                  Alles andere obliegt dem User alleine .... Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch und kann auch nicht virtuell einen
                                  Ss-Test durchführen.

                                  Der Blindarm ist auf der rechten Seite ... Nichts desto trotz kann es sich aber um eine entzündliche Darmerkrankung handeln oder auch das die Darmschlingen Probleme bereiten. Das lässt sich aber nur durch eine Untersuchung klären.

                                  Die Anzeichen die Sie beschrieben haben sind weder Ss-Anzeichen noch Anzeichen einer Fehlgeburt!!!!

                                  Machen Sie also einfach einen Test damit Sie damit auch gedanklich abschließen können und suchen Sie wegen Ihrer Beschwerden den HA auf.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe

                                    Okey danke schön Ich mache morgen in der früh einen Test

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe

                                      Hallo, also entweder vertrauen Sie dem Doc hier, Ihrer Schwester oder einer Freundin oder anderen Internetforen. Wem Sie letztlich Glauben schenken wollen, ist Ihre Sache. Man kann in einem Forum nur schreiben was man anhand der geschriebenen Frage liest. Alles andere obliegt dem User alleine .... Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch und kann auch nicht virtuell einen Ss-Test durchführen. Der Blindarm ist auf der rechten Seite ... Nichts desto trotz kann es sich aber um eine entzündliche Darmerkrankung handeln oder auch das die Darmschlingen Probleme bereiten. Das lässt sich aber nur durch eine Untersuchung klären. Die Anzeichen die Sie beschrieben haben sind weder Ss-Anzeichen noch Anzeichen einer Fehlgeburt!!!! Machen Sie also einfach einen Test damit Sie damit auch gedanklich abschließen können und suchen Sie wegen Ihrer Beschwerden den HA auf. Katzenauge
                                      Ich habe mich oben verschrieben ich meinte nicht auf der linken Seite sondern auf der Rechten es tut mir sehr leid für das Missverständnis

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X