#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo ich habe ein sehr großes Problem und zwar am 28.7.14 hatte ich GV neun tage davor musste ich eine Antibiotika Tablette nehmen. Vier Tage danach hatte ich wieder GV und hatte da vergessen meine neuen pillen blister anzufangen. Am nächsten Tag ist mir der Fehler aufgefallen und ich habe meine pille zur gewohnten zeit genommen aber hab mir auch noch die pille danach geholt. Ich hab aber vergessen das ich davor auch schon sex hatte und dass das antibiotika ja die Wirkung aufheben kann (ich hatte nach der einen tablette neun pillen wieder genommen zur selben Zeit und hatte dann meine pillen pause) dann bin ich heute zu meiner Ärztin gegangen und habe ihr alles geschildert sie hat mir dann die ellaone gegeben auch wenn es schon 8 Tage waren aber ich habe ihr vergessen zu sagen das ich davor schon die normale pille danach genommen habe. Jetzt weiß ich nicht ob ich schwanger bin und habe die totale Panik. Ich hab aber auch gelesen das man nach 7 pillen nach der antibiotika Therapie wieder geschützt ist und ich hatte ja sogar neun und zu dem zeit Punkt auch noch meine Tage.


  • Re: Hilfe

    Hallo,

    nach Anwendung eines Antibiotikums ist der Schutz wieder gegeben, sobald 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. ellaOne kann nur bis zu 5 Tagen nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe

      Dankeschön Doc. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Also hätte mir mein Arzt die ellaone gar nicht verabreichen sollen weil es eh nichts gebracht hätte ? Also kann ich womöglich nicht schwanger sein also das Risiko ist sehr gering ?

      Kommentar


      • Re: Hilfe

        Kann es aber nicht gewesen sein dass das Antibiotikum und die Pille interagiert haben oder so ?

        Kommentar