#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Pillenwechsel: Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Pillenwechsel: Cerazette

    Hallo,

    ich hatte nach meiner Schwangerschaft die Pille Bellissima bekommen, und vor ca. 6 Monaten bekam ich migräneartige Kopfschmerzen in der Pillenpause. Meine FÄ verschrieb mir die Cerazette und schickte mich vorsichtshalber zum Neurologen, wo alles in Ordnung ist. Ich bin auch nicht vorbelastet, keine Raucherin etc.

    Von der Cerazette habe ich eine furchtbare Haut bekommen und fühle mich sehr schlapp, was vorher nicht war. Und so schlimme Pickel hatte ich in meiner Pubertät nicht, was mich sehr frustriert! Muss meinen Streifen Cerazette jetzt leider noch zu Ende nehmen und würde die Pille dann gerne wieder wechseln.
    Meine Frauenärztin fragte mich, welche ich denn nehmen möchte (???) und eh alle gleich seien, so dass ich meine alte wieder nehmen kann. Macht es Sinn die Bellissima wieder zu nehmen? Oder sollte ich eine andere probieren wegen der Kopfschmerzen?

    Und was wäre u. a. auch für meine Haut sinnvoll?
    Eine Freundin nimmt die Asumate 30, von der sie ein positiveres Hautbild bekommen hat und keine Nebenwirkungen. Diese ist aber keine antiandrogene Pille, oder?

    Vielen Dank vorab für einen Ratschlag.

    Viele Grüße


  • Re: Frage zum Pillenwechsel: Cerazette


    Hallo,

    natürlich gibt es zwischen den Pillenpräparaten durchaus Unterschiede und von erneuter Anwendung der Bellissima würde ich aufgrund der Vorgeschichte abraten. Zu empfehlen wäre eine niedriger dosierte Pille, also allenfalls Asumate 20, die aber keine so grosse amtiandrogene Wirkung hat. Eine Alternative wäre Yasmin,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X