#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme der Pille

    Guten Abend,

    Meine Freundin hat sich die Pille verschreiben lassen. Welches Präparat genau weiß ich nicht.

    Ich hätte dazu einige Fragen.

    1. Richtig ist ja, dass wenn man die Pille am ersten Tag der Blutung einnimmt geschützt ist. Richtig?

    2. Ab wann wäre man geschützt, wenn man mit der Pille erst am Tag anfängt wo die Blutung aufhört?




    Hoffe auf eine baldige Antwort.

    Grüße.


  • Re: Einnahme der Pille

    Hallo,

    bei Beginn der Pilleneinnahme am 1. Blutungstag ist der Schutz sofort gegeben. Anderenfalls wäre für den gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahme der Pille

      Um die Pille wo es sich Handelt heißt "Maxim"

      Danke für die Antwort.
      Nur lese ich ständig was von "Ab den 7 Tag der Einnahme" sei man geschützt, selbst wenn nach der Blutung die Pille anfängt. Stimmt dies?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Einnahme der Pille

        Hallo,

        nein, dass stimmt nicht.
        Die 7-Tage-Regel greift nur wenn man die Pille schon genommen hat und es hier zu "Unfällen/Fehlern" kommt.

        Beginnt man mit der Pille aber neu und fängt nicht am 1. Blutungstag an, ist der Schutz erst mit Beginn des nächsteb
        Pillenblisters vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X