#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Durchfall

    Guten Abend

    Ich habe folgendes Problem:

    Im letzten Monat habe ich meine 1. Pille am 9. September genommen. In der 2. Einnahmewoche hatte ich dann 2 Mal Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme. Einmal war es ganz sicher Durchfall, beim 2. Mal war ich mir nicht so sicher. Trotzdem habe ich beides Mal direkt eine Pille aus einer Reservepackung nachgenommen (18 Uhr nahm ich beides mal meine normale Pille, ca. 3 Stunden später Durchfall, dann direkt eine nachgenommen). Am 22. hatte ich dann ungeschützen GV.

    Am 3.10. habe ich dann in der Pillenpause meine Tage bekommen, allerdings ein bisschen schwächer. Habe dann sicherheitshalber diesen Freitag am 12.10. einen SST gemacht, welcher negativ ausfiel.

    Was meinen Sie, kann ich mich darauf verlassen? Habe ja 20 Tage nach dem ungeschützen GV getestet. Und wie sicher war das mit dem Durchfall? Und wenn es beim 2. Durchfall kein richtiger Durchfall gewesen wäre, und ich ja trotzdem eine nachgenommen habe, ist das schlimm, ich dachte mir, wenn ich nachnehme, bin ich auf der sicheren Seite..?

    Besten Dank & Einen schönen Abend,
    Luna_1818


  • Re: Pille - Durchfall


    Ps: Nehme die Pille Yasminelle, falls Ihnen das hilft (8))

    Kommentar


    • Re: Pille - Durchfall


      [quote Luna_1818]Guten Abend

      Ich habe folgendes Problem:

      Im letzten Monat habe ich meine 1. Pille am 9. September genommen. In der 2. Einnahmewoche hatte ich dann 2 Mal Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme. Einmal war es ganz sicher Durchfall, beim 2. Mal war ich mir nicht so sicher. Trotzdem habe ich beides Mal direkt eine Pille aus einer Reservepackung nachgenommen (18 Uhr nahm ich beides mal meine normale Pille, ca. 3 Stunden später Durchfall, dann direkt eine nachgenommen). Am 22. hatte ich dann ungeschützen GV.

      Am 3.10. habe ich dann in der Pillenpause meine Tage bekommen, allerdings ein bisschen schwächer. Habe dann sicherheitshalber diesen Freitag am 12.10. einen SST gemacht, welcher negativ ausfiel.

      Was meinen Sie, kann ich mich darauf verlassen? Habe ja 20 Tage nach dem ungeschützen GV getestet. Und wie sicher war das mit dem Durchfall? Und wenn es beim 2. Durchfall kein richtiger Durchfall gewesen wäre, und ich ja trotzdem eine nachgenommen habe, ist das schlimm, ich dachte mir, wenn ich nachnehme, bin ich auf der sicheren Seite..?

      Besten Dank & Einen schönen Abend,
      Luna_1818[/quote]


      Mit 1. Pille am 9.9.12 genommen, meine ich übrigens einfach 1. Pille aus neuer Packung. Die Pille Yasminelle nehme ich nun schon seit 1 Jahr (8))

      Kommentar


      • Re: Pille - Durchfall


        Hallo,

        wenn man innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hat, sollte man eine Pille nachnehmen. Das haben Sie gemacht, soweit also alles korrekt.
        Wenn es sich nicht um Durchfall gehandelt hat und man mal eine Pille nachgenommen hat, ist das keine Tragödie.
        In beiden Fällen ist der Schutz gewährleistet. Dies zeigte auch der negative Ss-Test. Von daher müssen Sie sich keine Sorgen bezgl. eine Schwangerschaft machen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille - Durchfall


          Vielen Dank für ihre Rückmeldung. (8))

          Kann ich somit absolut sicher sein, dass nichts passiert ist? Tut mir leid, aber bin sonst sehr vorsichtig und wir verhüten sonst eig. Immer noch zus. mit Kondom. (8)) Durch eine doppelte Einnahme beim Durchfal, wird die Wirkung nicht irgendwie verändert, da man ja 2 Pillen zu sich genommen hat. Und bei einem negativen sst nach 20 Tagen kann ich mir auch ganz sicher sein?

          Nochmals vielen Dank und einen guten Wochenstart,
          Luna_1818

          Kommentar


          • Re: Pille - Durchfall


            ?

            Kommentar


            • Re: Pille - Durchfall


              Hallo,

              ich schliesse mich den Ausführungen an, dass Sie eine Schwangerschaft in diesem Fall ausschliessen können.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille - Durchfall


                Guten Abend

                Erstmals vielen Dank füre Ihre Antwort.

                Da ich mir wirklich ganz sicher sein wollte, habe ich nun heute mit Morgenurin noch einen Test gemacht. Alle Anweisungen habe ich befolgt. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob der Test gültg ist. Der Test ist negativ und es erschien nur eine Linie im eckigen Kontrollfenster. Auf dem Bild der Anleitung ist der Kontrollsteifen direkt in der Mitte des Eckigen Feldes. Bei meinem SST ist der Streifen allerdings ehner auf der Seite des Kontrollfensters (am rechten Rand) Der Streifen ist eindeutig da, halt nicht in der Mitte, sondern ein bisschen verschoben. Ist der Test trotzdem gültg, kann es sein dass die Streifen nicht immer in der Mitte sind?

                Besten dank nochmals

                Kommentar


                • Re: Pille - Durchfall


                  [quote Luna_1818]Guten Abend

                  Erstmals vielen Dank füre Ihre Antwort.

                  Da ich mir wirklich ganz sicher sein wollte, habe ich nun heute mit Morgenurin noch einen Test gemacht. Alle Anweisungen habe ich befolgt. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob der Test gültg ist. Der Test ist negativ und es erschien nur eine Linie im eckigen Kontrollfenster. Auf dem Bild der Anleitung ist der Kontrollsteifen direkt in der Mitte des Eckigen Feldes. Bei meinem SST ist der Streifen allerdings ehner auf der Seite des Kontrollfensters (am rechten Rand) Der Streifen ist eindeutig da, halt nicht in der Mitte, sondern ein bisschen verschoben. Ist der Test trotzdem gültg, kann es sein dass die Streifen nicht immer in der Mitte sind?

                  Besten dank nochmals [/quote]


                  Der Test heisst übrigens: Axaclear

                  Kommentar


                  • Re: Pille - Durchfall


                    Hallo,

                    solange nur ein Strich erscheint, können Sie von einem negativen Ergebnis ausgehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X