#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Katzenhaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und Katzenhaltung

    Hallo,

    meine Schwester hat zwei Wohnungskatzen und versucht nun, schwanger zu werden. Muss sie etwas beachten? Ich hatte mal etwas davon gehört, dass Katzen für das ungeborene Baby schädlich sein können oder man die Katzen sogar weggeben muss, wenn man schwanger werden will/ schwanger ist?

    Vielen Dank für die Antwort,
    Novally


  • Re: Kinderwunsch und Katzenhaltung


    Es geht dir sicher um Toxoplasmose.

    Wenn deine Schwester bereits Katzen hat, oder schon in Kinder-und Jugendzeiten, sollte sie eine Toxoplasmose-Titerbestimmung machen lassen. Mein Titer war damals bereits hoch genug, Wie hoch, weiß ich jetzt nimmer..
    Ich habe 2 Kinder bekommen und hatte mein Leben lang Katzen und Hunde.

    Ich hatte keine Probleme während meiner Schwangerschaften, resp. Geburten.Allerdings hätte ich, als ich schwanger war, keine Katzentoiletten mehr gesäubert und ich habe peinlichst darauf geachtet, mir nach jedem Tierkontakt gründlich die Hände zu waschen.Einen Grund, die Tiere abzugeben, sehe ich nicht. Wichtig ist auch, daß die Tiere gesund sind und alle Impfungen und Wurmkuren regelmäßig gemacht werden.Zudem kann man noch zur Sauberkeit beitragen, wenn man die Decken und Körbchen der Tiere sehr oft wäscht.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch und Katzenhaltung


      Hallo,

      ich schliesse mich dieser Aussage an. Lassen Sie Ihren Titer kontrollieren und vermeiden Sie den direkten Kontakt mit Katzenkot, dann besteht kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X