#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Infektion, Pilz, Partnerbehandlun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Infektion, Pilz, Partnerbehandlun

    Guten Abend,

    ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.

    Ich hatte am Samstag (29.09.), dann Dienstag und Freitag das erst e mal Sex seit ich im Mai die Kupferkette Gynefix bekommen habe.

    Von Sonntag auf Montag hatte ich extremen vaginalen Juckreiz, sodass ich mir ein Termin beim FA holte.

    Am Montag wurde dann eine bakterielle Infektion festgestellt und ich bekam Arilin Zäpfchen. (danach sollte ich eine Kur mit Naturjoghurt machen )
    Nach der Untersuchung habe ich geblutet und hatte starke Unterleibsschmerzen.
    Deshalb entschied ich mich am Dienstag zu der FA zu fahren, die mir die Kupferkette einsetzte.
    Sie sagte die Kupferkette sitzt richtig aber ich habe nicht nur eine bakterielle Infektion sondern auch einen Pilz.
    Ich sollte dann 5 Tage Nystalocal richtig in die Scheide reinschmieren und danach paar Tage Gynoflor Zäpfchen benutzen.
    Am Mittwoch ging ich nocheinmal zu meiner FA um zu Fragen ob der Pilz schon vorher da war, warum sie mir nichts davon gesagt hat und ob er vielleicht durch das Arilin ausgelöst wurde.
    Sie meinte sie sieht nichts auffälliges beim Abstrich mehr und ich solle Freitag nochmal durchrufen ob sich eine Pilzkultur entwickelt hat.

    Ich habe bis jetzt weitergemacht mit dem Nystalocal und rief heute an und es hat sich tatsächlich eine Pilzkultur entwickelt.
    Am Telefon wurde mir gesagt ich solle nicht nochmal vorbeikommen, sondern einfach Nystalocal weiter verwenden und zusätzlich KadeFungin aus der Apotheke holen.
    Mein Partner könnte vorsichtshalber auch Nystalocal morgens und abends mitbenutzen.

    Die Apothekerin meinte: Tagsüber mit Nystalocal cremen und vorm schlafen KadeFungin einführen. Die KadeFungin Creme sollte ich meinem Partner geben falls er einen Pilz hat. Falls nicht könne sie auch nicht schaden.

    Nun las ich in der Packungsbeilage
    "KadeFungin kann die wirksamkeit von anderen gegen Hefepilze lokal wirkende Substanzen ( z.B. Nystatin) verminden

    Also ist die Aussage von der Arzthelferin und von der Apothekerin falsch beides zu benutzen?? Welches von den Mitteln soll ich nun benutzen?
    Habe ich nun ein Pilz oder eine bakterielle Infektion oder beides?
    Kommt das durch den Geschlechtsverkehr und muss ich meinen Partner mitbehandeln? Mir ist es unangenehm mit ihm darüber zu reden, da es unser erster GV war und schon komisch ist wenn man dann direkt was von Pilzen und Bakterien hört.

    Und woher weiß ich dass ich wieder "gesund" bin, wenn meine FA mich nicht wieder untersuchen will. Den starken Juckreiz hatte ich NUR in der Nacht von Sonntag auf Montag.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder einen Rat geben, wie ich das Problem jetzt am Wochenende am besten behandle.

    Vielen Dank & Beste Grüße


  • Re: Bakterielle Infektion, Pilz, Partnerbehandlun


    Hallo,

    ich würde auch raten, beide Präparate anzuwenden und auch den Partner mit zu behandeln. Wenn danach Beschwerdefreiheit besteht, ist eine Kontrolluntersuchung nicht unbedingt notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X