#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwendung von Milchsäure nach Gebärmutterspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwendung von Milchsäure nach Gebärmutterspiegelung?

    Hallo,

    bei mir wurde letzte Woche eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich kurz nach meiner Regel. Im Zyklus davor hatte ich einen Scheidenpilz, den ich natürlich behandelt habe. In den Tagen darauf wollte ich, um meine Milchsäurebakterienmilieu zu stärken, Vagisan anwenden. ich bin leider nur zur Anwendung einer Tablette gekommen, da danach meine Periode kam und ich nach dieser bereits die OP hatte. Somit überlege ich jetzt gerade, nachdem gestern die Kontrolle nach der OP bei der Gyn war und alles ok aussah, nun noch einige Tage Vagisan zu verwenden. Die OP ist morgen eine Woche her. Kann ist das schon machen? Oder gibt das evtl. Probleme, da mein Muttermund noch leicht geöffnet ist oder ähnliches? Außerdem noch eine Frage: Es besteht ein Kinderwunsch bei uns und ich beobachte meinen Zyklus symptothermal. Nach der OP soll man durch die Öffnung des Muttermundes ja infektionsanfälliger sein. Kann ich mittlerweile wieder bedenkenlos Zervixschleim vom Muttermund abnehmen? Oder sollte ich damit noch warten?

    Vielen Dank!


  • Re: Anwendung von Milchsäure nach Gebärmutterspiegelung?

    Hallo,

    Sie können Vagisan anwenden, auch die Entnahme des Schleims ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Anwendung von Milchsäure nach Gebärmutterspiegelung?

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X