#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor und nach dem GV vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor und nach dem GV vergessen

    Hallo, habe am Montag (8.10) um 21 Uhr meine Pille vergessen und sie erst am Dienstag um ca. 15 Uhr genommen, am Abend habe ich dann die 2. regulär genommen. In dieser Nacht hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund. Gestern (Mittwoch, 10.10) also einen Tag nach dem GV habe ich die Pille erneut vergessen und die Einnahme erst heute um 16:00 Uhr nachgeholt. Kann sich da etwas eingenistet haben oder ist durch die Einnahme der Pille kurz vor dem Geschlechtsverkehr alles geschützt gewesen? Ich habe mal gehört, dass Spermien ich regelrecht bis zu 5 Tagen einnisten können, und da ich gestrn sozusagen wieder "ungeschützt" war ... Welche prozentuale Chance besteht, schwanger geworden zu sein? Meine Pille ist die Leona Hexal und habe sie davor noch nie vergessen. War zur Zeit des 1. Einnahmefehlers Anfang der 2. Einnahmewoche und beim 2. dann ebenso.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille vor und nach dem GV vergessen


    Hallo,

    bei einem eimaligen Vergessen der Pille in der 2. Zykluswoche bleibt der Verhütungsschutz bestehen, kommt dies im selben Zyklus erneut vor, ist ein - wenn auch geringes - Schwangerschaftsrisiko allerdings nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vor und nach dem GV vergessen


      Vielen lieben Dank für die schnelle Anwort.
      Zwei Fragen hätte ich allerdings noch:
      1. was kann ich jetzt tun, außer auf meine Menstruation zu warten und dann ggf. einen Test zu machen?
      2. Angenommen, ich wäre wirklich schwanger, was würde die weitere Einnahme der Pille bewirken?

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille vor und nach dem GV vergessen


        Hallo,

        es bleibt jetzt nur, den Zeitpunkt der Blutung abzuwarten. Verläuft diese in Bezug auf Stärke und Dauer wie gewohnt, schliesst das eine Schwangerschaft aus.
        Die weitere Einnahme der Pille hätte für die Schwangerschaft keine nachteiligen Folgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vor und nach dem GV vergessen


          Ich bitte noch einmal um Antwort.
          Denn mittlerweile kam ein starkes ziehen im linken Eierstock dazu. Besonders beim Anziehen und Strecken des linken Beines.
          Außerdem habe ich seit ca. 3 Tagen einen weiß/gelblichen Ausfluss.
          Bei allen anderen Anzeichen denke ich, dass diese auch reine Einbildung sein können. Diese beide sind allerdings Tatsachen.

          Ich weiß, dass es sich da auch um eine Zyste usw
          handeln kann.
          Ich wollte nur wissen, ob diese beiden Anzeichen überhaupt für eine Schwangerschaft in Frage kommen? Oder ob es gar nicht unter Anzeichen fällt....

          Danke schonmal im vorraus :-)

          LG

          Kommentar


          • Re: Pille vor und nach dem GV vergessen


            Vorgestern hatte ich im Übrigen das Gefühl meine Tage zu bekommen, seit gestern wieder nicht. Dürfte sie auch erst am Sonntag bekommen.

            Kommentar


            • Re: Pille vor und nach dem GV vergessen


              Hallo,

              eine Zyste könnte ein Grund für die Beschwerden sein, von einer Schwangerschaft ist aber deshalb nicht auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille vor und nach dem GV vergessen


                Da ich am Samstag meine letzte Pille genommen und bis jetzt meine Mens noch nicht eingetreten ist, wollte ich wissen, ob es möglich ist, heute schon einen Urintest zu machen.

                Es ist Tag 13 nach dem GV!

                Man sagt ja, dass man am ersten Tag der eigentlichen Blutung einen Test machen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob es so verstanden wird, dass man ihn nach dem ersten Tag der letzten Pille oder aber am 1. Tag der eigentlichen Mens machen kann (da manche Frauen ihre Blutung ja sehr unregelmäßig bekommen).

                Herzliche Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille vor und nach dem GV vergessen


                  14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagiert der Test in jedem Fall zuverlässig. Ich würde daher raten, damit noch 2 Tage abzuwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X