#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille im neuen Blister zuspät eingenommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille im neuen Blister zuspät eingenommen.

    Hallo,

    ich nehme schon seit Jahren die Pille und eigentlich ist bei mir nie etwas passiert, hab sie nie vergessen oder sonst was. Und wenn mal was war wie Antibiotika einnehmen etc. hab ich immer genau nach dem schönen Zettelchen gehandelt. Daher kann ich das, was mir am Dienstag passiert ist auch nur auf sehr sehr viel Stress zurückführen den ich im Moment hab.

    Zu meinem Problem, ich nehme wie gesagt schon lange die Petibelle, bin in die 7 tägige Pause gegangen und sollte Dienstag wieder anfangen, normalerweise war meine Einnahmezeit immer 15/16 Uhr, jetzt hatte ich die letzte Einnahmewoche (3 Woche des alten Blisters) die Zeit auf 11/12 Uhr raufgesetzt, weil ich Nachmittags soviele Termine hatte und dachte so wäre es besser. Nun ja, wie gesagt hatte ich Dienstag viel Stress und wirklich total vergessen die Pille zu nehmen, eingefallen ist es mir dann um Punkt 24 Uhr...
    Problem nur, es war wie gesagt die 1. Pille und mein Lebensgefährte und ich hatten GV Montagabend. Komme mir zwar jetzt wirklich super dumm vor, aber kann da jetzt schon was passiert sein? Ansonsten könnte ich mir natürlich heute in der Notaufnahme oder morgen (meine Frauenärztin hat schon zu) die EllaOne verschreiben lassen...
    Hab heute die 2te Pille wieder um 15 Uhr eingenommen.

    Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen, weiß wirklich nicht wie mir so was passieren konnte, total dämmlich...

    Grüße


  • Re: 1. Pille im neuen Blister zuspät eingenommen.

    Hallo,

    Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden. Wenn Sie diesen nicht überschritten haben, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille im neuen Blister zuspät eingenommen.

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, Die 12 Stunden Zeit um die Einnahme der Pille nachzuholen sind mir bekannt. Ich war jetzt nur sehr verunsichert von welcher Zeit am besten auszugehen ist, da ich die Einnahme ja in den letzten 9 Tagen hochgesetzt hatte, um dann wieder im neuen Blister mit der regulären Einnahmezeit von 15 Uhr weiter zu machen. Aber vielleicht mache ich mich jetzt auch etwas zu sehr verrückt, da ich mit der früheren zeit über den 12 Stunden liegen würde. Danke schon mal für Ihre schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: 1. Pille im neuen Blister zuspät eingenommen.

        Hallo,

        massgebend ist dabei immer der Zeitpunkt der letzten Pilleneinnahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 1. Pille im neuen Blister zuspät eingenommen.

          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

          nachmals Danke für Ihre Antwort. Ich war heute morgen auch schon beim Arzt und habe die PeDinA verschrieben bekommen und auch bereits eingenommen. GV sind zwar jetzt 48 Stunden her aber so ist das jetzt eben. Bis zum Ende des neuen Blisters wird zusätzlich verhütet und dann wird man ja weitersehen.

          Vielen Dank für Ihre Hilfe.

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X