#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 14 Jahren mal absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 14 Jahren mal absetzen?

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit ca. 14 Jahren die Pille und wollte hier mal nachfragen ob man nach so langer Zeit mal eine Zwangspause einlegen sollte mit der Einnahme? Schadet es dem Körper wenn man so lange die Pille nimmt oder sollte man nach gewisser Zeit immer mal 1-2 Monate Pause machen.
    Mich stört die Einnhame nicht aber ich denke in der letzten Zeit sehr oft darüber nach, Da der körper ja diese lange Zeit immer den Hormonen ausgesetzt ist. Was passiert wenn man die Pille absetzt? Mit was für Nebenwirkungen muss man rechnen? Wird die Haut schlechter oder hat man dann mehr Stimmungsschwankungen? Könnten evtl. Allergien durch die ständige Einnahme der Pille verursacht sein?

    Über Antworten würde ich mich freuen :-)

    LG
    Emotions1984


  • Re: Pille nach 14 Jahren mal absetzen?

    Hallo,

    da die Pillenpräparate heutzutage recht niedrig dosiert sind, ist es nicht notwendig, eine solche Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X