#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose/ Listeriose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose/ Listeriose?

    Hallo Dr. Scheufele,
    Ich bin eigentlich Vegetarierin, aber da ich mich ziemlich schlapp die letzten Tage gefühlt habe (hatte auch mit Durchfall nach der 2. Einnahme von Monuril zu tun), dachte ich, ich könnte ja mal etwas Fleisch essen...
    Netterweise hat meine Schwester gestern extra Frikadellen für mich gemacht. Sie hat das Hack vormittags frisch gekauft, mittags die Frikadellen gemacht und sie mir abends vorbei gebracht. Als ich in eine Frikadelle (kalt aus dem Kühlschrank) reingebissen habe, habe ich etwa nach dem 3. Happen gesehen, dass die Frikadelle innen hellrosa schimmerte...die restlichen habe ich deshalb vorsorglich aufgeschnitten und noch einmal angebraten.
    Nun mache ich mir Sorgen wegen der 3 Happen Frikadelle, die möglicherweise nicht ganz durch waren (von außen aber gut durch gebraten aussahen)...Besteht die Gefahr einer Listeriose oder Toxoplasmose?
    Ich bin Toxoplasmose negativ und in der 30.SSW...


  • Re: Toxoplasmose/ Listeriose?

    Hallo,

    keine Sorge, da besteht keine Gefahr.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X