#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 14 Tagen - Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 14 Tagen - Pause

    Hallo Zusammen,

    ich wollte nachfragen, ob ich problemlos die Pille nur 14 Tage einnehmen kann und dann in die 7 tägige Pause gehen kann? Fliege nämlich noch in einem Badeurlaub und möchte somit meine Periode nicht während des Urlaubes haben. Pille durchnehmen will ich ebenfalls nicht. Nimm die Pille Mayra!

    Ebenso hätte ich eine andere Frage:
    Kann man sicher gehen, dass wenn man nach 4 Stunden Einnahme der Pille Durchfall hat, dass die Pille SICHER vom Körper aufgenommen wurde?

    DANKE :-)


  • Re: Pille nach 14 Tagen - Pause


    Hallo,

    Sie können die Pause nach der Einnahme von 14 Pillen einlegen, sollten dann nur bitte zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.
    Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt,

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach 14 Tagen - Pause


      Danke für die schnelle Antwort. Wieso ist das so, damit ich zusatzlich zwischen letzter Pille und Beginn Periode verhüten muss?

      Kommentar


      • Re: Pille nach 14 Tagen - Pause


        Hallo,

        die Periode ist ja "künstlich" hervorgerufen.
        Wenn man jetzt nach 14 Tagen schon in die Pause geht, dann kann das ja der Körper nicht wissen, dass es sich hier um eine Pause handelt. Der Körper denkt "Ups, da hat jemand eine Pille vergessen, dann werde ich doch mal schnell schwanger." ()

        Das ist jetzt nicht in der medizinischen Fachsprache geschrieben aber hoffentlich so verständlich ()

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille nach 14 Tagen - Pause


          Danke für die Erklärung. Dass heißt ich muss nur zusätzlich verhüten, ab letzter Pille bis Beginn Periode. Am "vorletzten" Pilleneinnahme Tag kann man noch "ganz normal nur mit Pille verhüten"?

          Kommentar


          • Re: Pille nach 14 Tagen - Pause


            Ja, das ist richtig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille nach 14 Tagen - Pause


              Das ist doch BULLSHIT.

              Bei einer einphasigen Mikropille ist das Hormonniveau nach 14 KORREKT eingenommenen Pillen hoch genug um sicher in die 7 tägige Pause zu gehen.

              Das steht lustigerweise sogar in der Packungsbeilage unter Vergessen in Woche 3.
              Entweder man hängt den nächsten Blister an oder, wunder oh wunder, BRICHT DIE EINNAHME AB.

              Ich komm ja nur selten her weil ich davon jedesmal Blutdruck kriege, aber bitte Herr Doktor: wie kann man nur solche Falschinformationen verbreiten??

              Kommentar



              • Re: Pille nach 14 Tagen - Pause

                Bin grad echt geschockt, weil in der Packungsbeilage bei mir steht, dass nach 14 Tage Pillen man problemlos in die Pause gehen kann und geschützt ist...
                wenn man Inder Zeit zusätzlich verhüten müsste, könnte man womöglich ja auch rückwirkend schwanger werden

                Kommentar


                • Re: Pille nach 14 Tagen - Pause

                  Es ist korrekt, mittlerweile hat sich ergeben, dass der Schutz dabei erhalten bleibt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach 14 Tagen - Pause

                    Hallo,

                    ist dies Vorgehen auch bei Pillen der 4. Generation möglich? Bei meiner (Wirkstoffe: Chlormadinon acetat/Ethinylestradiol) steht davon nämlich nichts in der Packungsbeilage.

                    Danke und liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Pille nach 14 Tagen - Pause

                      Guten Tag Feeni,

                      vielen Dank für Ihre Frage an den Experten.

                      Da Herr Dr.Scheufele das Forum nicht mehr betreut, werden Sie hier keine Antwort mehr erhalten.

                      Wenn Sie sich mit Ihrer Frage an einen Experten wenden möchten, steht Ihnen der Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de zur Verfügung:

                      https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

                      Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und beantwortet Ihnen gerne ihre Fragen.

                      Viele Grüße

                      Victoria
                      Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X