#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele - weil Blutdruck zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele - weil Blutdruck zu hoch

    Hallo ihr Lieben,

    ich war neulich bei meinem Frauenarzt (Montag), eigentlich nur zur Vorsorgeuntersuchung. Dort wurde mein Blutdruck gemessen und festgestellt, dass dieser 180/93 beträgt.

    Daraufhin sagte mir meine Frauenärztin, dass sie mir meine alte Pille nicht mehr geben kann, weil die Gefahr eines z.b. Schlaganfalls zu groß wäre. Sie verschrieb mir dann die Minipille Jubrele.

    Da ich bereits am nächsten Tag (Dienstag) meine Periode bekam, fing ich auch gleich abends an, diese neue Pille einzunehmen. Heute ist Mittwoch der 10.10. und ich habe natürlich meine Periode noch immer. Mir wurde auch gesagt das ich die jetzt immer durchnehmen soll, also wenn ein Streifen zu Ende ist sofort den nächsten hinterher.

    Heisst das jetzt, dass ich meine Periode nicht mehr regelmäßig bekomm wie vorher und auch immer mit Zwischenblutungen rechnen muss?

    Werde auch noch zum Hausarzt gehen, denn eigentlich wurde bereits festgestellt, dass mein Bluthochdruck durch Stress verursacht wird (laut Nephrologe).

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Jubrele - weil Blutdruck zu hoch


    Hallo,

    unter Anwendung der Minipille kann es vorübergehend zu Blutungsunregelmässigkeiten kommen, auch kann die Blutung über einen längeren Zeitraum ausbleiben. Zunächst wäre da der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jubrele - weil Blutdruck zu hoch


      Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist halt nur doof, wenn man grad am arbeiten ist oder tanzt und dann ständig mit Obs rumhantieren muss.

      Kommentar

      Lädt...
      X