#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelles Chaos nach nur 4 Tagen Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelles Chaos nach nur 4 Tagen Pille?

    Hallo,

    ich (30, verheiratet, Endometriose-Patientin) habe am 31.August 4 Tage lang die Microgynon genommen und wegen massiver Nebenwirkungen eben wieder nach 4 Tagen abgesetzt...
    Abbruchblutung folgte am 6.09.12

    Seitdem warte ich auf meine Periode...

    Kann es sein, dass nach der kurzen Einnahme schon ein solches Chaos in meinem Körper herrscht und ich einfach nur Geduld haben muss, bis meine Periode wieder einsetzt?

    Oder kann etwas "anderes" dahinter stecken?


  • Re: Hormonelles Chaos nach nur 4 Tagen Pille?


    Hallo,

    es kann in dem Fall durchaus zu einer solchen Zyklusunregelmässigkeit kommen, sodass zunächst der weitere Verlauf abzuwarten wäre. Sicherheitshalber würde ich zusätzlich zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonelles Chaos nach nur 4 Tagen Pille?


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

      Einen Schwangerschaftstest (Frühtest) habe ich zu Hause und diesen werde ich wohl morgen früh anwenden, der mir hoffentlich nach der Zeit ein sicheres Ergebnis anzeigen wird.

      Oder sollte ich mit dem Test doch noch warten?

      lg

      Kommentar


      • Re: Hormonelles Chaos nach nur 4 Tagen Pille?


        Hallo,

        den Test können Sie jetzt durchaus schon durchführen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X