#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Guten Tag, Ich nehme schon länger die Valette und komme eigentlich auch gut klar mit ihr. Jetzt bin ich aber dich unsicher und mache mir Sorgen. Der 1. Tag meiner letzten Periode war am 19.08.. Gestern (31.08.)hab ich wie immer morgens um 7 Uhr meine Pille genommen. Mittags hatte ich dann einmalig leichten Durchfall und sicherheitshalber noch eine Pille genommen. Auch weil abends mein Freund gekommen ist und ich sicher gehen wollte. Wir hatten dann abends auch ungeschützt Sex. Heute war ich morgens noch so verschlafen, dass ich prompt meine Pille vergessen hab und erst um 13 Uhr genommen habe. Jetzt hab ich weißen schleimigen Ausfluß und mir ist übel. Kann es sein, dass ich doch keinen Schutz hatte und jetzt schwanger bin? Was ist das für ein Schleim? Vielen Dank für eine Antwort vorab! Wetterfrosch 88


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Hallo!

    Wenn innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall auftritt, sollte man eine Pille nachnehmen. Sie schreiben nicht, um wieviele Stunden Abstand es zwischen Pilleneinnahme am Morgen und Durchfall am Mittag handelt.
    Es tut aber auch nichts zur Sache, da Sie die Pille ( möglicherweise unnötig ) nachgenommen haben. Ihr Schutz war also gegeben und der Geschlechtsverkehr mit ihrem Freund geschützt.
    Wenn Sie die Pille am folgenden Tag erst um 13:00 nehmen konnten, haben Sie sie ja nicht vergessen, sondern nur um 6h später eingenommen. Bei einer Mikropille, zu denen auch die Valette zählt, hat man ein 12h Zeitfenster, in dem man die Pille nehmen kann.
    Sie waren und sind also geschützt und brauchen sich keine Sorgen zu machen.
    Der Schleim kann einfach so auftreten, egal welche Pille man nimmt, ob man sie vergessen hat oder nicht!

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Hallo vielen, Dank für die Antwort! Das beruhigt mich etwas! Trotzdem mache ich mir noch ziemlich Sorgen. Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich gerade genau meinen fruchtbaren Tagen haben. Das macht mir dann doch noch etwas Sorgen. Ich hoffe, dass das alles jetzt nur eine böse Kopfsache ist. :-(

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft

        Sorry, ich schon wieder. Es hört sich ja schon logisch an, aber ich hab noch immer so eine Panik weil ich meine fruchtbaren Tage habe undicht weiß wie sehr ich der Pille vertrauen kann nach so einem Chaos. Wie sicher ist es, dass der Schutz komplett vorhanden ist/war?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft

          Wie sicher ist es, dass der Schutz komplett vorhanden ist/war?
          Wenn Ihre Angaben stimmen dann Tausendprozentig!

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schwangerschaft

            Puuhhhh! Das beruhigt mich jetzt dann doch sehr!!!!!!!!! 1000 Dank!!!!!!!

            Kommentar


            • Re: Angst vor Schwangerschaft

              Hallo, ich nochmal. Ich bin mir 100%ig sicher! dass ich alles wie oben beschrieben gemacht habe? Trotzdem schiebe ich seit Tagen Panik. Heute ist es besonders schlimm, weil ich das Gefühl Habe als ob ich ein Ziehen im Unterleib spüre. Man ließt so viel über Tropis und das die Pille ja "nur" 99,9% sicher ist...und jetzt hab ich noch mehr Angst. Daher noch Fragen: Kann mein Körper so Anzeichen vortäuschen? Mit meiner Pille hätte ich normalerweise ja am kommenden Samstag aufgehört. Durch die doppelte Einnahme muss ich ja jetzt schon Freitag aufhören. Kann ich nicht auch schon Dienstag oder Mittwoch aufhören? Meine Hoffnung ist dann hoffentlich meine Periode zu bekommen und somit wieder ruhiger zu werden. Wann nehme ich dann die erste Pille vom neuen Blister ein? Nach den 7 Tagen Pillenpause? Und ist der Schütz dann trotzdem die ganze Zeit gegeben? Sorry für die vielen Fragen.

              Kommentar



              • Re: Angst vor Schwangerschaft

                Kann mein Körper so Anzeichen vortäuschen?
                Ja, dass kann er.

                Kann ich nicht auch schon Dienstag oder Mittwoch aufhören?
                Ja, dass könnten Sie auch.
                Man kann frühestens nach 14 Pillen in die Pause gehen und die haben Sie ja schon genommen.
                Mindestens die letzten 7 Pillen sollten auch korrekt genommen sein!
                Ist das alles gegeben, steht einer früheren Pause nichts im Weg. Sicherheitshalber sollte man
                von der letzten Pille bis zum Eintreten der Blutung zusätzlich verhüten.

                Wann nehme ich dann die erste Pille vom neuen Blister ein? Nach den 7 Tagen Pillenpause?
                Ja, genau dann. Nicht die Pause länger als 7 Tage machen!

                [QUOTEUnd ist der Schütz dann trotzdem die ganze Zeit gegeben?][/QUOTE]

                Ja, ist er.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Angst vor Schwangerschaft

                  Danke Katzenauge für die rasche Antwort! Dann kann ich jetzt nur noch hoffen und beten, dass alles in Ordnung ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X