#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille levonogestrel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille levonogestrel?

    Lieber Dr. Scheufele,

    Ich will mir eine Pille verschreiben lassen, und habe bisher nur Gutes über die pillen mit levonogestrel gelesen und wollte die TRIGOA haben.
    doch nun habe ich gelesen, dass unter levonogestrel ein erhöhtes Risiko für herpes habe (ich habe von einigen leuten gelesen, die nach der einlage der MIRENA oder der Pille Danach zum ersten Mal einen Genitalherpes Ausbruch hatten)

    Hat das wirklich mit dem Levonorgestel zu tun? Oder auch, weil die MIRENA halt nahe an der Scheide liegt bzw. die Pille Danach so viel Hormon enthält?

    Soll ich eine Pille mit einem anderen Gestagen wählen?
    Danke



  • Re: pille levonogestrel?

    Hallo,

    ich sehe in diesem Fall absolut kein erhöhtes Risiko einer Herpesinfektion.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X