#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel zu Nuvaring/Yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel zu Nuvaring/Yasmin

    Guten Tag

    Ich hatte kürzlich stets probleme mit meinem Magen, sodass mir meine FA den Wechsel von der Yasmin zum Nuvaring empfohlen hat. Nun habe ich nach der ordentlichen Pause am 27.09.2012 (wie zuvor bei Pille) den Nuvaring eingesetzt. Ich kam alsdann gar nicht klar mit dem Ring. Diesen habe ich somit eine Woche später, d.h. am 04.10.2012, entnommen und gleichentags gleich wieder mit der Einnahme der Yasmin begonnen. Diese werde ich nun wie gewohnt wieder einnehmen und anschliessen in zwei Wochen, d.h. am 18.10.2012 die gewohnte Pillenpause machen. Während den ersten sieben Tagen habe ich zusätzlich verhütet. Ist der Schutz nun wieder gegeben? Besten Dank für Ihre Rückmeldung und freundliche Grüsse


  • Re: Wechsel zu Nuvaring/Yasmin


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich raten, bis zum Beginn des folgenden Zyklus sicherheitshalber zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X